Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

CNC- Zuschnitt

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Micha »

Hallo, zum einen suche ich einen Forumpartner, der mir mein 10"-Fullrangebox-projekt auf einer CNC fräßen kann. (gegen Aufpreis natürlich)

Zum anderen wollte ich das dafür benötigte 3d Programm erfragen, womit die CNC dann arbeiten kann, damit ich nicht umsonst das Falsche wähle.

Mir wurde mal Fusion 360 von Autodesk empfohlen. Oder ist das von CNC zu CNC immer unterschiedlich. ?

Ich würde mich nach dem Programm des Forumpartners richten, damit keine Probleme auftreten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße Michael :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von pdunkler »

Moin,

welche Region denn? Wenn's in Hamburg ist, könnte ich gerne helfen.

LG

#3

Beitrag von JSON »

Rhein-Main Gebiet kann ich auch helfen. Mit Übernahme von Versandkosten, dann natürlich überall ;)

#4

Beitrag von CNC4all »

Beim CNC fräsen von so Gehäuseteilen arbeitet man in der Regel mit 2D Konturen.
Davon ab lassen sich bei so MUFU Gehäusen auf Nestingmaschienen eh nur Schallwand und Boden/Deckel sinnvoll fräsen. Die Gehäuseseitenteile mit ihren Gehrungen sind ein Fall für die Formatkreissäge.
Am sinnvollsten ist es wenn Du ein DXF File der benötigten Teile hast, die kann dann im CAM Programm entsprechend in Maschinensprache gebracht werden.
Bei Bedarf kann ich im Raum Bonn was fräsen.

Gruß

Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste