Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PA-Zusammenstellung und Stromversorgung

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von ChaosB99 »

Moin Leute,

Da ich von unsren Vereinseigenen Jensen Powerstations-Piezo-Schrei-Hälsen am Pioneer-Hifi-Verstärker nun endgültig die Nase voll hab, wird jetzt was eigenes vernünftiges gebaut ;).

Ich bau mir ja gerade die LMT-121 und bin jetzt dabei mir ne komplette PA zusammen zu stellen.
Beschallt werden sollen hauptsächlich Vereinsfeten sowie ab und an Geb-Partys und Hochzeiten mit meistens so 50-100 anwesenden PAXs.

Fehlen noch die Subs und die Endstufen:

Als Subs wollte ich mir 2 LMB-118 mit B&C 18PS76 bauen. Sind die OK? Eckports oder lieber die andere Version?

Endstufentechnisch hab ich an eine T.AMP TA2400 MK-X für die Tops, sowie eine an eine LDPA-1600X gedacht. OK so?
Also Controller kommt die Behringer BEHRINGER DCX-2496 Ultradrive PRO PA zum Einsatz.

Jetzt noch was:
Kann ich diese Konstellation noch an ner normalen Schuko-Steckdose betreiben, ohne daß laufend die Sicherungen rausknallen?
Ich habe so gut wie nie nen 380V-Anschluß zur Verfügung.

Danke für eure Hilfe ;)!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Strippi »

moinsen...

also ich habe von den LMB-118 (auch mit B&C 18PS76 bestückt) 4 stück gebaut...und muss sagen ich bin hochzufrieden damit...habe meine ganze PA auf 2 phasen verteilt...da ich auf nummer sicher gehen wollte ;)


:edit: wenns nicht anders geht lasse ich meine auch auf einer phase laufen...musst dann nur drauf achten das wenn du licht mit dabei hast..das wird dann evt. knapp ;)
Zuletzt geändert von Strippi am 15. Aug 2008 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#3

Beitrag von ChaosB99 »

Wie, auf 2 Phasen verteilt?

Wenn ich 2 220V Steckdosen nebeneinander habe, heißt ja noch lange nicht, daß sie an 2 versch. Phasen hängen??

#4

Beitrag von Strippi »

nene ich hab nen 16A drehstrohm anschluss ist eh sinnvoler und bringt ordnungl :)

Klick Mich
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#5

Beitrag von ChaosB99 »

Original von Strippi
nene ich hab nen 16A drehstrohm anschluss ist eh sinnvoler und bringt ordnungl :)

Klick Mich
Wer lesen kann ;) ...

Ich zitier mich nochmal:
Ich habe so gut wie nie nen 380V-Anschluß zur Verfügung.

#6

Beitrag von Strippi »

und ich habe eben geschrieben das ich meine anlage auch wenns ned anders geht über eine phase laufen lasse,...geht alles...mache ich dafür nur ungerne ^^
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#7

Beitrag von Jobsti »

Das läuft absolut ohne Probleme an 16A, hier könnte sogar noch nen 2er Bassmp problemlos mit dazu.
Nur vorsichtig wegen Licht.

Tipp: Hier stehen die Leute unheimlich auf LED Kannen!

Ansonsten schöne Auswahl, damit solltest du um die 100-150 Pax machen können, später sogar nochmal mit 2 Subs erweitern!

Wenn du max 150 pax machen willst und öfters kleineres unter 50 pax hast,
hätte ich dir aber LMT-101 vorgeschlagen und 1-2 LMB-115 mit dazu (Kappalite).

PS:
Kappalite sollte dir im LMB-115 aber auch ausreichen für dein Vorhaben, wird leichter.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 59 Gäste