Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Stromversorgung für 2x 18" Hybriden und 2x MT-1214

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Trinkfest »

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Stromversorgung folgender PA:
  • MBH-118
  • MT-1214
Nun habe ich mir zu erst gedacht das ich einfach eine American Audio V-4001+ für die Tops nehme und für die Subs eine V-6001+, weil ich später vielleicht auf 4 Subs ausbaue.

AAAAber dann habe ich in Erfahrung bringen müsen das die V-6001+ eine 16A-Versorgung braucht (besser sogar 32A :gaga: ) !!

Wenn ich nur bei mir zu Hause VA's machen würde wäre das gar kein Problem, jedoch ist halt nicht überall eine solche Stromversorgung gewährleistet.

Daher habe ich mir gedacht man könnte die Subs jeweils an eine gebrückte V-3001+ hängen (gebrückt 2050W RMS an 4 Ohm und an 8 Ohm 1360W RMS).

Gesamte Einkaufsliste mit V-3001+

Gehn tut oder nicht gehn tut, das ist hier die Frage :catch:

Edit:// Oder ist es doch möglich mit der V-6001+ an Schuko zu gehen?


MfG
Trinkfest alias Dennis
Zuletzt geändert von Trinkfest am 16. Aug 2008 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man steckt immer in der Scheiße,
nur die Tiefe ändert sich !!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Ralle14 »

AAAAber dann habe ich in Erfahrung bringen müsen das die V-6001+ eine 16A-Versorgung braucht


16A Versorgung ist ganz normal Schuko ;)

Wenn du nicht unbedingt 2x2Ohm Sinus fährst, sollte man das an einer Schukodose locker betreiben können.

#3

Beitrag von Trinkfest »

Hallo Ralle,
also kann ich eine V-6001+ und eine V-4001+ normal an Schuko betreiben?

Aber da ein 16A CEE-Stecker so aussieht...

Klick mich

... weis ich nicht ob ich dir glaube soll ?(


Edit:// WikiPedia bildet :ugly:
Unter Schuko geht man davon aus, dass es eine Spannung von 220 V bis 240 V (Nennspannung: 230 V) bei 50 Hz zur Verfügung steht. Die Stecker, Dosen und Verlängerungsleitungen sind in der Regel auf 16 A Dauerstrom ausgelegt, was bei 230 V einer Leistung von 3680 W entspricht.
Jedoch wird bei manchen verkäufern beim Betrieb der V-6001+ ein CEE-Stecker 32A empfohlen bzw. vorrausgesetzt.

Siehe Shop: Level Pro
Zuletzt geändert von Trinkfest am 16. Aug 2008 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Man steckt immer in der Scheiße,
nur die Tiefe ändert sich !!

#4

Beitrag von Jobsti »

Alles Unfug.

Die V6001+ ist mit 25,5A max angegeben,
diese wird sie nur im 2x2Ohm Modus unter voller maximaler Last fressen, bei nem Sinuston.

Mit Musik haben wir einmal den Crestfaktor, somit vielleicht nurnoch 16A oder weniger, dann machen wir max 2x4 Ohm, somit kommen wir vielleicht auf 10A, wenn überhaupt.
Selbiges mit der 4001+.

Ich habe beide Amps an einer 16A Phase von nem Stromaggregat betrieben, keine Probleme, läuft. (6001+ in 2x8 Ohm bis Clip!)

Allerdings ist an der 6001+ kein Schukostecker hinten dran, also einen mitbestellen.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Trinkfest »

Ok meine Fragen sind alle beantwortet.

Werde also alles mit Schuko betreiben.

Nochmals ein Danke für die Antworten an Ralle und Jobsti !!


MfG
Trinkfest alias Dennis
Man steckt immer in der Scheiße,
nur die Tiefe ändert sich !!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste