Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Tops für 4 MBH's

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jan »

Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit vier MBH Gehäuse bauen davon werde ich aber erstmal nur zwei bestücken (Multiplexplatten waren halt gerade günstig ;) ).
Dazu möchte ich mir direkt 2 Tops mit aufbauen die zu den vier MBH's passen. Die Preisfrage lautet deshalb: LMT-212, LMT-210, MT-1214 oder doch etwas ganz anderes. Wobei mir die MT1214 doch ein wenig zu teuer ist, es sei den jemand überzeug mich von etwas anderem ;) .

Danke schonmal für eure Empfehlungen!

Gruß Jan

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Tony Damager »

Aaalso, mit den MBH´s hast du dir schon mal was geiles und amtliches geschaffen ;)

Am besten dazu passen meiner Meinung nach die MT-1214. Für das Geld wirst du nichts besseres bekommen. Ich habe selber die gleiche Kombi (allerdings nur mit 2 Subs) und kann sie dir nur empfehlen. Die MT-1214 sind wirklich Brachial Laut, und haben dabei nen Sauguten klang, schon fast HIFI Like ;)

MfG Marc

#3

Beitrag von ometa »

Original von Tony Damager
Aaalso, mit den MBH´s hast du dir schon mal was geiles und amtliches geschaffen ;)
ich möchte mir in nächster Zeit vier MBH Gehäuse bauen


:? :P
http://www.nachdenkseiten.de

#4

Beitrag von Jan »

In nächster Zeit war vielleicht ein bisschen untertrieben den den Plan hab ich schon gekauft und das Multiplex ist schon unterwegs.
Gibt es hier jemanden der des etwas zu Lmt-212 vs. MT-1214 sagen kann?
Was mich ein bisschen Stört an der MT-1214 ist das die Weiche nur komplett gekauft werden kann. Ich kann verstehen das Jobst auch für die Entwicklung seiner Boxen entlohnt werden möchte, trotzdem würde ich lieber einen Plan kaufen und mir das ganze selber zusammen Löten/Ätzen etc..

Gruß Jan

#5

Beitrag von Jobsti »

LMT-101 ist definitiv viel zu klein, maximal für 2 MBHs.
LMT-121 tut gut über je einem MBH, bei 2 MBHs pro Tops wird das dann doch zu schwach.

LMT-212 geht definitiv, auch für 3 MBHs pro Seite.

MT-1214 ist kleiner, klingt besser, kann knapp genauso laut, strahlt besser ab, Multifunktional einsetzbar und kann man clustern etc.
Dafür trägt die 212 etwas weiter, dank 2 Chassis.

Aber 212 ist dafür viel größer, doof zu schleppen und macht sich net schön über nur einem MBH.
Kannste sehr schlecht auf nen Stativ machen, is zudem sau schwer und mit schräg stellen is schonma garnix ;)

Dafür günstig, laut, klingt angenehm und trägt weit.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Jan »

Genau so eine Erklärung habe ich mir gewünscht! :) Danke!

Gruß Jan

#7

Beitrag von Tony Damager »

Original von ometa
Original von Tony Damager
Aaalso, mit den MBH´s hast du dir schon mal was geiles und amtliches geschaffen ;)
ich möchte mir in nächster Zeit vier MBH Gehäuse bauen


:? :P
Nimm doch nich alles soooo genau
:D


@ Jan:

Welche Lösung strebst du jetzt an?

#8

Beitrag von Jan »

Der Preis der Bestückung plus MPX unterscheidet sich bei beiden boxen (LMT-212; MT-1214) nicht großartig, was allerding bei der MT-1214 ins Gewicht fällt ist das Horn sowie die Frequenzweiche. Macht so ca. 170 - 200€ Preisunterschied und wenn man jetzt noch bedenkt das man ja 2 Stk. baut ist das schon eine Menge Geld.
Ob es mir das ganze Wert ist weiß ich nochnicht richtig :? .

Gruß Jan
Zuletzt geändert von Jan am 26. Aug 2008 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

#9

Beitrag von Tony Damager »

Wo wohnst du denn? vielleicht kann dich mal jemand Probehören lassen, sodass du einfacher entscheiden kannst ;)

Aber ich würde dir allein von diesem "Boah, wie Geil" Feeling her, dass ich hatte , als ich meine MT-1214 das erste Mal gehört hab, auch zu denen raten ;) ;)
Zuletzt geändert von Tony Damager am 26. Aug 2008 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

#10

Beitrag von Jan »

Also ich wohne in Ratingen das ist direkt neben Düsseldorf, damit wärst dann wohl du der nächstwohnende MT Besitzer :D

#11

Beitrag von Tony Damager »

Ja, wenn du zeit hast, kannst du gerne mal vorbei kommen. Ich hab diesen Samstag ne Open Air VA mit Round about 80 - 100 Mann.
Beim Aufbau und einstellen kannst du sie dir gerne anhören, in kombination mit 2 MBH´s ;)

#12

Beitrag von Marv »

Also ich habe dich mal im ICQ angeschrieben.
Ich würde auch gerne kommen.
Wäre nett wenn du mir den genauer Ort und Zeit sagst. Sind ja von mir aus nur 80KM.

#13

Beitrag von Ralf82k »

Hallo zusammen,

@Tony Damager
Wochenende ist ja leider schon vorbei. Würde mir diese Kombination auch mal gerne anhören. Hast du passende Räumlichkeiten, das es einfach mal so in der Woche geht, oder müste ich auf das nächse Event warten? Komme aus der Nähe, wären nur 55km.

Grüße Ralf

#14

Beitrag von Tony Damager »

Ich hab die Möglichkeit, das ganze auch im Garten zu machen, jedoch dann nicht extrem Laut ;)

Von dem Bass scheppern die Gläser in den Regalen, und das nicht nur bei mir :D

#15

Beitrag von Jobsti »

Samstag in 36381 Schlüchtern auf der Shopping Night mit ner Liveband, vor'm Kaufhaus Langer.

4x MBH-118, 2x MT-1214.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste