Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Problem mit Weiche LMT121

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von ChaosB99 »

Moinsen ;)

Hab heut meine Fertigweichen für die LMT121 bekommen. Leider funktioniert bei beiden der Tieftonausgang nicht ?( .

Kann mir jemand vielleicht erklären wie ich was messen muss, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen!
Multimeter ist vorhanden!

Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Wo haste die Fertigweichen denn her?
An diese Person sollteste dich zu erst wenden!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von ChaosB99 »

Von Alex (H-Audio). Hab im ne Mail geschrieben.
Aber das Problem ist:

ich brauch die Teile am Mittwoch ;). Deshalb dachte ich man könnte vorab mal durchmessen, worans liegt.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass 2 mal das gleiche Bauteil auf verschiedenen Weichen defekt ist.
?(

#4

Beitrag von Strippi »

schau dir den plan im pa bereich mal an und schaue ob die ganzen verbindungen so sind wie se im plan stehen...vill lässt sich dadurch derfehler beheben...

...oderhaste einfach nur + und - irgendwo vertauscht? ;) ?Óò?
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#5

Beitrag von ChaosB99 »

errmm ;)... so viel gibts net zu vertauschen ;)...Eingang -> TT -> HT und selbst wenns verpolt wäre, rauskommen muss trotzdem was ... der HT funzt ja ...

#6

Beitrag von Strippi »

war ja auch nur nen vorschlag :D :D :D

wie gesagt...schau einfach mal auf den plan und vergleiche...vill ergibt sich da ja der fehler raus :)
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#7

Beitrag von ChaosB99 »

So ich glaub ich hab den Fehler gefunden...ich poste morgen mal ein Bild als Preisrätsel *g*...

#8

Beitrag von ChaosB99 »

So, hier die Bilder:




Mir ist aufgefallen, daß der TT kein + hat. Es geht lediglich der 22er Kondesator von - nach TT + ...
Wenn ich + Eingang mit TT + verbinde, tut er, läuft aber meinem Verständnis nach dann mehr oder weiniger Fullrange, oder?

Also was tun , sprach Zeus :( ...

#9

Beitrag von Jobsti »

Moin,

schaut irgendwie aus, als hätte ich die gebaut, jedoch is das weißte Klebezeugs net von mir ;)
Und ich verbaute normal die LU62/1.8/140.
Zudem ist das die alte PS12 Platine, auf der ne LMT-121 Weiche ist, aber das ist net schlimm, wurde oft gemacht ;)

Die Kerspule ist falsch angelötet!
Das kann passieren, wenn man anstatt den Luftspulen auf einmal doch Kernspulen zum Verbauen bekommt und die Löcher somit netmehr passen (Auch wegen der anderen Platine/Layout).

Oberes Bild anschauen: Spule muss mit dem rechten Pin (der neben dem 8,2er Cap) oben angeschlossen werden, an dem Feld, in welchem auch der 22er Cap angelötet ist.
Also Pin ablöten, rausziehen, 5mm darüber nen Loch bohren, durch und anlöten. Fertig.


Also, falls ich die Weiche gebaut haben sollte, dann schonmal dickes Sorry von mir.
Passiert normal net sowas, aber kann (leider) auchmal vorkommen in der Eile.

Edit: Bild gemacht:
[ externes Bild ]

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#10

Beitrag von ChaosB99 »

Hey danke Jobsti ;) ... das wars! Jetzt läufts.

Was halt komisch ist, dass es bei beiden Weichen gleich falsch verlötet war!

Die Platine ist mir eigentlich egal, aber von dem Kompos her ist schon die LMT121, oder??

#11

Beitrag von Jobsti »

Super nun gehts endlich,ist 121 ja ;)

Und gefallen?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#12

Beitrag von ChaosB99 »

Hammer! Einfach nur Hammer!

Ein ausführlicher Bericht kommt, sobald meine LMBsfertsch sind...

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste