Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

L18P300 im MBH

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von bresi »

Moin

hab gleich ma 2 Fragen.. würde der L18 P 300 im MBH
vernünftig laufen, oder sollten wir uns lieber ein BR
basteln. Das 186 Horn war keine so gute Entscheidung, da viel zu schwer und wir auch nicht
mehrere davon transportieren können.
(hab ich ja gleich gedacht)

2. Geht denn eurer Meinung nach der 200AK im 15er
Horn der Soundklinik oder im BP Horn...falls das keine
gute Idee ist muss ich eben auch auf andere Treiber
umsteigen oder noch mehr BR bauen, denn 2 davon
sind mir echt zu wenig.

Noch eine Anmerkung, da ich schon oft über das
Thema gelesen habe : Hatte mir erst einen KAPPLITE
zugelegt und später die reconed RCF 200 AK 4.
Ist nicht zu vergleichen, für gerade mal 30Euro mehr
"drücken" und klingen die wesendlich besser....

Ach so, kann denn jemand was über die Digital-T-Amps berichten, wie gehen die im Bassbereich??

Waren nun doch 3 Fragen, naja freue mich auf auf
eure Antworten Gruss

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Hi,

der P300 sollte im MBH auch laufen, allerdings etwas schlechter kicken als der S800.
Ich kann den P300 gerne mal in der Kiste vermessen,
man muss mir nur einen senden.
Bzw. ich möchte den sogar messen, ohne vorheriges Ausmessen, gebe ich keine Garantie und möchte auch net, dass den P300 im MBH läuft.

Keiner weiß sonst was er darin so veranstaltet ;)

Wie der 200AK im Horn oder Bandpasshorn geht, kann ich leider net genau sagen,
aber im Limmer215 läuft er ganz ok, somit sollte er auch im AW Audio 15" Bandpasshorn laufen.
Im SK Gratishorn kann ich allerdings nix zu sagen, keine Ahnung, ist aber eigentlich für den billigen Conrad 15er gemacht worden.


Wegen den Digitalen T-Amp einfach mal im PA-Forum schauen, aber idR. ist das so, dass die günstigen Digitalamps net wirklich viel taugen und sehr schwer zu reparieren sind.
Aktuell im Gespräch sind die Sync 3k6, welche für das Geld halbwegs brauchbar sein sollen.
Für Tops sollte man sie nicht benutzen, wenn dann für Subwoofer.

Ich persönlich würde unter 1k€ definitiv bei Konventionellen Amps bleiben, hier sollte ,man IMMER besser bedient sein,
dafür größer und schwerer, aber Wayne 8)

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von bresi »

Tach auch,

na dann erstma vielen Dank für die Antwort und das Angebot den Bass mal zu messen.
Mein Bruder wird sich das ma durch den Kopf gehen
lassen, ob sich das für Ihn lohnt....kostet ja doch etwas für Versand und Plan.(Ist ja auch nur ein Hobby
für wenige private Partys im Jahr und Verlei unter
Freunden- nix prof.)
Was mich betrifft: Hab dann ma doch so ein bisschen
gefunden über das Thema "200AK" und bleib demnach bei den Bassreflexkisten. Werde allerdings
mal mit "Spanprotos" experimentieren, ob ich die
Dinger nicht noch ein bischl kleiner mache, und dann
ma sehen ob 4 Stk ins Auto passe....stehen halt auf
Basslastig....

Gruss aus HH

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste