Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

zuschnittplan mbh118

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von Anton »

hallo
ich möchte anfang des kommenden jahres 2 mbh 118 bauen, für diesen zweck lasse ich mir zu weihnachten ne schöne handkreissäge schenken.

jetzt frage ich mich wie groß ich die holzplatte wohl kaufen muss. hat schonmal jemand nen zuschnittplan für die mbh 118 gemacht?

das es kein problem ist einen zu machen ist mir klar, nur wenn es schon nen fertigen gibt... :)

ansonsten erstelle ich mal einen

ist 27 euro ohne zuschnitt für nen m² mpx ok?
Zuletzt geändert von Anton am 16. Dez 2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
2*LMT121 an Peavey CS4080HZ
2*LBB115 (kappalite) an Peavey CS4080HZ

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Nachbar »

hi

den zuschnittplan musst du beim Jobsti erwerben.
Den wird dir keiner verraten ;)

gruß

Micha
Zuletzt geändert von Nachbar am 16. Dez 2008 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von Marv »

Der Preis kommt ganz auf die Region an.
Würde mir an deiner Stelle lieber das Holz zuschneiden lassen, diese Baumarkt Handkreissägen sind sehr unspräsize.

#4

Beitrag von Tegi »

Hallo Anton,

ich würde dir auch empfehlen, die Holzzuschnitte vom Holzhändler, Tischler oder Baumarkt machen zu lassen.

Die normalen Handkreissägen haben meist ein sehr grobes Sägeblatt, so dass das Holz an einer Schnittseite immer ausreißt. ;)

Auch hast du nicht einen so langen Anschlag, da können die Winkel evtl. nicht mehr stimmen.

Dadurch hast du eventuell immer etwas mehr nacharbeiten. ;)

Zum Preis, es lohnt sich ein wenig zu telefonieren. Wie Marv schon angedeutet hat, es gibt gewaltige Differenzen im Preis /m².

Bei mir lag der Preis zwischen 15,20 € /m² bis 28,35 € /m². Hier kannst du also richtig Geld sparen. (15er Multiplex)

"Have A Nice Day"
Zuletzt geändert von Tegi am 16. Dez 2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

#5

Beitrag von Gast »

Abend.
Original von Tegi
Die normalen Handkreissägen haben meist ein sehr grobes Sägeblatt, so dass das Holz an einer Schnittseite immer ausreißt. ;)

Auch hast du nicht einen so langen Anschlag, da können die Winkel evtl. nicht mehr stimmen.
Klebeband drüber, dann reißt nichts aus ;)

Ohne Fürhungsschiene kann man die Sache sowieso vergessen :rolleyes:

#6

Beitrag von Anton »

nett das ihr euch um mich sorgt, aber ich denke hiermit geht es ganz gut ;-)
klick

mit zuschnittplan meinte ich nicht den bauplan, den hab ich von jobsti. ich meinte wie eine holzplatte aufzuteilen ist das möglichst wenig verschnitt entsteht
2*LMT121 an Peavey CS4080HZ
2*LBB115 (kappalite) an Peavey CS4080HZ

#7

Beitrag von Tegi »

Hey Anton,

gratuliere zu der guten Säge. :D

Habe damals alle Bauteile auf den Platten gemalt. Da ich einen Kumpel als Tischler habe, hat er mir den Auftrag gegeben viele Stücke mit der Stichsäge etwas gröber auszuschneiden. ;)

Er hat dann den entsprechenden"Feinschnitt"gemacht.

Leider habe ich keine Fotos von der Aufmalerei gemacht. X(

"Have A Nice Day"

#8

Beitrag von Matthias Erb »

Zuschnittplan habe ich mal gemacht, allerdings
1) für 1,5x2m Platten - üblich sind, wie sich später herausstellte 1,5x3m
2) Darf ich die nicht rausgeben.

#9

Beitrag von Anton »

@Matthias Erb

warum darfste den nicht rausgeben?

aber egal. ist ja nicht schwer. ich dachte halt nur es hätte schon jemand
Zuletzt geändert von Anton am 16. Dez 2008 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
2*LMT121 an Peavey CS4080HZ
2*LBB115 (kappalite) an Peavey CS4080HZ

#10

Beitrag von Matthias Erb »

Original von Anton
@Matthias Erb

warum darfste den nicht rausgeben?

aber egal. ist ja nicht schwer. ich dachte halt nur es hätte schon jemand
Weil Du dann die ganzen Maße hättest, die sonst nur im kostenpflichtigen Plan stehen (-;
Aber wie gesagt, ist eh für die falsche Plattengröße.

#11

Beitrag von Anton »

den kostenpflichtigen plan von jobsti hab ich ja erworben und hier vor mir.

so hab mir jetzt auch einen selbst gemacht. für 1,5m mal 2,0m
ein mbh118 passt ziemlich gut drauf
Zuletzt geändert von Anton am 16. Dez 2008 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
2*LMT121 an Peavey CS4080HZ
2*LBB115 (kappalite) an Peavey CS4080HZ

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste