Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

mt181 vs lmt261

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von schlüter 1250 »

servus

ich suche schon seit längerem pa lautsprecher für mein zimmer, will einfach was dynamisches mit trockenen direkten bässen und auf die fresse sound haben
klanglich soll es recht hifimäßig werden, also nicht wie billig pa boxen, sondern ähnlich wie meine lmt121,

ich dachte da erst an die mt181, sollen ja alles aspekte von mir erfüllen,
aber da jetzt die lmt261 rausgekommen sind bin ich mir nichtmehr sicher

lmt261 wäre schmaler, würde besser in mein zimmer passen und auch billiger, das schadet nie ;)

mt181 ist denke ich amtlicher

die lmt261 würde enger abstrahlen, was denkl ich in meinem zimmer passender wäre

damit ich nicht so viel geld "rauswerfe" sollen die teile auch in meinem verleih laufen, ich dachte da an sprachbeschallung, kleinere fullrangegeschichten(lmt121 hat keinen bass) und kleinere geburtstage hochzeiten wo es auf klang ankommt,

was denkt ihr welche box wäre für mich besser geeignet?
kann ich die lautsprecher in meinem zimmer an meinen avr anschließen oder muss ich wegen klipping da angst haben?

sonst sind aps von e800-ta2400 vorhanden

e: als subs wollte ich 2 15er einsetzen, die brutal kicken sollen, aber ich denke die würden mit beiden tops funktionieren

gruß manu
Zuletzt geändert von schlüter 1250 am 15. Apr 2009 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten,
da du auch eher Richtung Fullrange willst.

LMT-261 sind eher Topteile, oder für Sprache mit bissel EQ.
Bass kommt da recht wenig raus.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marv und 87 Gäste