Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Gehäusevolumen

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von martin »

Hi Jobsti,

Ich habe vor die lbt 1121 mit den Butterfly Griffen zu bauen, dadurch habe ich aber innen noch diese "Schachtel, die ja auch ein gewissen Volumen beansprucht. Hast du dieses Verlustvolumen schon in deinen Gehäuseplan miteinbezogen oder muss ich das Gehäuse jetzt umrechnen?

danke,
Martin
Vermietung von Licht und Tontechnik - München
MBH-118, 18sound, Chamsys Lichtsystem u.v.m.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Wenn du nur 2 Griffe machst, macht das nichtmal einen Liter aus.
Das interessiert nicht die Bohne ;)


Also einfach meinen Plan nutzen und Butterflys rein wie ich das auch gemacht habe.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von ometa »

Habe grade mal eine kleine Schablone gemacht.
Hat geringfügige andere Radien, als auf dem Bild von Jobsti unter Sonstiges.
Habe das gemacht um mit entsprechender Lochkreissäge, bzw. Forstnerbohrer die "Ecken" ausbohren zu können.
Muss selbst aber erst mal einen "Proto" aussägen, um zu fühlen, ob es sich gut anfasst.
Habe das Bild mit 97 DPI gespeichert - entspricht bei Ausdruck also fast dem Original. Quadrat sollte 11cm x 11cm sein. Wenn es nicht passt, einfach selber skalieren.
[ externes Bild ]
http://www.nachdenkseiten.de

#4

Beitrag von Jobsti »

Joa, das schaut doch ok aus.
Schau obs "griffig" ist, wenn ja, rein damit ;)

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste