Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Plan für LMB 118

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von AB »

Hi

baue gerade nen lmb 118 und habe gerade gemerkt das da jetzt ein neuer plan online ist. Die Verstebung geht jetzt auf den boden und vorher auf den port.Der Reflexkanal ist auch kürzer als vorher 33 und jetzt 29,5. Im alten plan war auch nur eine schallwand eingezeichnet und somit ist der port fast gelich lang durch die 2te nur muss ich halt das brett kürzen lassen.Wenn ich jetzt den neuen plan benutze müßte ich ein paar bretter ändern lassen. Hab zwar schon ne mail an den jobsti geschickt nur weiß ich nicht wann der antwortet und hab gerade zeit zum bauen die ich auch dringend brauche muss nächste woche fertig sein.

gruß nadim

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Moin,
bin wieder da jetzt.

Du kansnt auch bedenkenlos nach dem alten Plan bauen, das ist kein Problem,
dann das Chassis allerdings nicht versenken.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von AB »

habs nach dem alten plan gebaut aber mit ner 2ten schallwand und die chassis versenkt
shit
nachteil der abstand vorne reicht jetzt nicht mehr für streben und gitter und schaum
also werde ich dünnere streben verwenden 10mm anstatt 15mm dann passt es wieder
ich denke das ich die chassi nicht versenken soll wegen der einen schallwand ich habe ja 2 schallwände und hab sie versenkt
Zuletzt geändert von AB am 13. Jun 2009 12:52, insgesamt 2-mal geändert.

#4

Beitrag von Jobsti »

Shit ist das nicht, 2te Schallwand ist doch kein Problem.
Nur die überstände müssen halt etwas länger gemacht werden.

Wenn du die Schallwand nach innen gemacht hast, geht etwas Volumen verloren, was aber nicht tragisch ist,
nur die anderen Subs sollteste dann genau so bauen ;)

Dünnere Streben kannst du natürlich verwenden, schließlich haste das Chassis ja versenkt,
10mm geht da problemlos!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste