Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wie Sub's bei Open-Air aufstellen?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von AFO »

Hi,

wir haben demnächst eine Open-Air VA.
Es ist ein Hof ca. 30 x 30 Meter. Die Anlage soll in einem Hallenrolltor stehen (ca. 5 m breit, 3 m hoch),
Die Top's / Sub's draußen.

Wie stellt man die Sub's (2 x MBH-118 ) ideal auf, um die max. Bassleistung zu erzielen?

-Je ein Sub unter die Top's?

-Die Sub's zusammen stellen, in der Mitte zwischen den Top's ?

-Sub's zusammen an die Hallenaußenwand?

- Die Sub's mit ins Hallentor?


LG
AFO

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ONV78 »

Ich würde auch wenns nur 2 Subs sind ein Mono Cluster in der mitte machen.

Das mache ich mitlerweile fast nurnoch so auch indoor

Das beste ist aber immer ausprobieren und zu vergleichen.

Was ist das denn genau für eine Veranstaltung?

Welche Musik

Wie viel Pax etc

MFG
Techno ist mit ohne Singen ;)

#3

Beitrag von AFO »

Original von ONV78
Ich würde auch wenns nur 2 Subs sind ein Mono Cluster in der mitte machen.

Das mache ich mitlerweile fast nurnoch so auch indoor

Das beste ist aber immer ausprobieren und zu vergleichen.

Was ist das denn genau für eine Veranstaltung?

Welche Musik

Wie viel Pax etc

MFG

Hi,

ist unser "Coca-Cola-Fest". Aber es gibt auch andere Getränke 8) . Heißt nur so, weil die Firma den Überschuß aus dem Verkauf der Cola/Fanta/Sprite aus den Automaten zur Feier spendiert.

Alle Musikrichtungen, Schwerpunkte: German Top 100, House, Rock, Disco-Fox.

Die Anzahl der Leute ändert sich ständig, da es ab 15 Uhr los geht mit Open-End, bis das Bier alle ist; meistens so gegen 24 Uhr. Aber im Mittel werden es wohl 150 Pax sein.

An einen Mono-Cluster hab ich auch gedacht, aber vielleicht gibt es noch bessere Aufstellmöglichkeiten.

LG
AFO
Zuletzt geändert von AFO am 14. Jun 2009 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tester und 9 Gäste