Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

lmt121 auf 4 Ohm?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von martin »

Hi Jobsti,
deine LMT121 hat ja 8Ohm. Könnte man die durch eine kleine Modifikation auf 4 Ohm bringen oder müsste da die Weiche komplett neu entwickelt werden?

Reicht es vielleicht schon den Hochtöner in der 8Ohm Variante zu nehmen anstatt der 16 Ohm Variante?

Du siehst, ich kenne mich da nicht so aus. Wäre nett, wenn du mir schreiben könntest, ob es eine einfache Lösung gibt, die box auf 4 Ohm zu bringen, ansonsten ist es auch egal ;)
ciao,
Martin
Vermietung von Licht und Tontechnik - München
MBH-118, 18sound, Chamsys Lichtsystem u.v.m.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

DIe Kiste auf 4 Ohm zu bringen ist net so einfach.
Da müsste man die Weiche quasi falsch bauen.

Es einfachste 4 Ohm Treiber verwenden und neue Weiche stricken.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Ralle14 »

Warum willste das Ding auf 4 Ohm bringen? Lasses doch so wie es ist und erfreu dich an Erweiterbarkeit.

#4

Beitrag von martin »

Ok,
dann nicht ;)

Ich dachte nur, dass 4 Ohm vielleicht nicht so schlecht wären, weil man sie ja eh nicht clustern kann. Aber gut, die t.amps sind eh so billig, da kann man sich auch 450W an 8 Ohm locker leisten :)

Trotzdem danke
ciao,
Martin
Vermietung von Licht und Tontechnik - München
MBH-118, 18sound, Chamsys Lichtsystem u.v.m.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Widrob und 56 Gäste