Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Zwei JM-Sat12 oder zwei JL-Sat12 zu vier JM-Sub18N?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#21

Beitrag von BERND_S »

Erstmal sicherstellen, dass es nicht am Erbauer, oder Tester liegt und dann lästern!

Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von Basshunter99 »

Und die passenden Settings im DCX eingeben, wenn nicht schon gemacht. Das kenn sehr viel ausmachen!
Ansonsten, gibt's Bilder von der Verarbeitung? Dann könnte man sagen ob das alles einigermaßen richtig gemacht wurde beim Bau.
FG Marc

#23

Beitrag von Gast »

art-audio hat geschrieben:Nur ist das leider mal gar nicht mein Fall. Oder ich muss mich ersteinmal daran gewöhnen und den "Vorteil" erkennen, wenn die Tops alle "anschreien"...
Wenn´s dich so sehr stört: 3kHz, Q1,8, in deinem Fall wohl eher -6dB. Falls es mal darum geht eine schwache Frauenstimme aus dem akustischen Sumpf eines viel zu breit streuenden Basses und kilometerlangen Synthesizerflächen herauszuarbeiten: EQ raus und staunen ;)

#24

Beitrag von Severin Pütz »

wäre mal interessant wie das Zeug aussieht wo du da gekauft hast ...
Aber das du Kisten kaufst die dir klanglich null Zusagen und dich danach beschwerst finde ich ohne dich beleidigen zu wollen dämlich

#25

Beitrag von David »

Ich glaube du bist es einfach gewohnt Badewannen Sound zu haben. Aber der Geschmack ändert sich, glaub mir ;)
Der Vorteil einer Linearen PA klingt darin, dass man sie so anpassen kann, dass sie einem Klanglich gefällt.

Jobsti stimmt das auch eher für Live ab. Hau für Konserve einfach mal n 10db Lowshelf 12db/okt bei 80 Hertz rein und mach die von Floh beschriebene Mitteltonabsenkung rein, dann kannste hier noch mal berichten ;)


Hast du überhaupt die offiziellen Presets für den Behringer DCX drin?

Gruß
David

#26

Beitrag von Lucky_Luke »

Mir kommt dieser Sven seit Anfang des Threads sehr suspekt vor. Alleinunterhalter nur für Privat ist mit 4 18 Zoll Basshörnern (!) nicht zufrieden (Goa Alleinunterhalter, oder was). Warum erklärt er nirgendwo, verkauft die, meckert dann darüber, dass ein halb so großer BR Bass wahrscheinlich nicht mehr Output hat. Kauft dann Tops, die ihm klangling und optisch nicht gefallen, meckert wieder rum und führt sich auf, als ob er Tontechniker wär und die Weisheit mit Löffeln gefuttert hätte. Ganz ehrlich... :roll:

#27

Beitrag von David »

Naja gut. Ich mach auch nur private Trap bzw elektro Sachen und habe das selbe Setup+ noch mehr im Keller rum stehen :D

#28

Beitrag von Lucky_Luke »

Naja, du würdest dich aber vermutlich nicht Alleinunterhaltern nennen, oder? ;) Weiß auch nicht, ich kann einfach bei der Vorgehensweise absolut kein System erkennen...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste