Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Grundlegende Fragen

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von olivernailer »

Hi zusammen,

bin vor kurzem hier auf die Bausätze von Jobst Audio gestoßen und bin begeistert. Klingt alles sehr interessant. Hab auch das Forum schon durchstöbert usw.

Allerdings steh ich echt noch vor n paar Fragezeichen :?: :?: :?:

- Wo erfahre ich, welche genauen Chassis und Hörner ich für einen speziellen Lautsprecher verwenden muss bzw. allgemein, welche konkreten Bauteile man für einen bestimmten Lautsprecher braucht - konkret z.B. für den Mt212 oder MT1214? Wie läuft das denn ab, wenn ich einen Lautsprecher-Bausatz bestellen will.
Denn aktuell kann ich im Shop ja nur die Frequenzweichen für bestimmte Lautsprecher bestellen :ugly: ?


Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir mal diese Amateurfragen beantworten könntet :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Ralle14 »

Moin,

auf der Hauptseite www.jobst-audio.de findest du unter Selbstbau / M-Serie alle erforderlichen Infos zu Bestückung und Daten.
Bei Kauf der Frequenzweiche gibt es dann auch den Gehäuseplan mit dazu.

#3

Beitrag von olivernailer »

Ahhh, jetzt seh ichs :)
Ich hab mit bekommen, dass die Response des Verkäufers zu wünschen übrig lässt. Einige schreiben davon, dass man wohl nie eine Antwort von dem Verkäufer bekommen wird und viele schon seit Monaten auf ihre Weichen warten.

Was meint ihr? Soll ich bestellen oder ist es momentan hoffnungslos, etwas zu bekommen von ihm?

#4

Beitrag von Gast »

Du kannst schon bestellen, du solltest dir nur im Klaren sein, dass wenn du jetzt bestellst.. Die Ware, welche ohne Frage sehr gut ist, erst in mehreren Monaten ankommt, zumindest den meisten Berichten zufolge.

#5

Beitrag von Bassstler »

Also ich hab genau aus dem Grund meine weiche selbst gebaut und das Zeugs woanders bestellt (bei Lautsprecherteile.de)
Nichts gegen Jobsti, aber so lange warten möchte keiner..

#6

Beitrag von Phi »

Weiche selbst bauen ohne Plan geht in der M-Serie aber nicht und das Gehäuse-Tuning und die Abmaße raten auch eher weniger. Da muss man schon beim Entwickler bestellen (oder selber entwickeln, falls man das kann, dann kommt aber natürlich etwas anderes dabei raus).

Grüße
Philipp

#7

Beitrag von Big Määääc »

Ich hab mit bekommen, dass die Response des Verkäufers zu wünschen übrig lässt
anrufen, und fragen wann deine Bestellung ausgeliefert wird,
dann weiß du woran du bist ;)
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#8

Beitrag von marc808 »

Hatte auch angerufen und der Kundenservice konnte mir einen sehr gute Auskunft geben.

#9

Beitrag von Jens Droessler »

Ja klar, ähm, äh, der... Kundenservice... Ist gut, wenn man bei der hohen Anzahl an Mitarbeitern einen direkten Draht dahin hat!
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#10

Beitrag von ahaz_alex »

marc808 hat geschrieben: 20. Okt 2020 16:17 Hatte auch angerufen und der Kundenservice konnte mir einen sehr gute Auskunft geben.

Geil. Selten so gelacht. Wir verzweifelt muss man sein, um frei erfundene Beiträge zu Posten?

#11

Beitrag von Andy78 »

ahaz_alex hat geschrieben: 24. Okt 2020 22:29 Geil. Selten so gelacht. Wir verzweifelt muss man sein, um frei erfundene Beiträge zu Posten?
Ich habe bei der Anzahl und Qualität der in kürzester Zeit abgefeuerten Beiträge den Eindruck, dass entweder jemand versucht, gaaaanz schnell in der mindestens-10-Beiträge-Klasse zu landen, um endlich Bilder oder Verkaufsangebote posten zu können oder aber hier auch genauso schnell wieder Ruhe ist, wie dieses Neumitglied mit dem goldenen Klappspaten zum Teil recht alten Staub aufgeworfen hat...

Lassen wir uns überraschen... ;)
Für diesen Beitrag von Andy78 bedankte sich:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: VTEC-Flo und 13 Gäste