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LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?
Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...
Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Vielen Dank auch an Alle, die mir hier mit ihren Antworten geholfen haben!
Viel Spaß beim Bauen für Alle - es lohnt sich! :w00t:
Viel Spaß beim Bauen für Alle - es lohnt sich! :w00t:
Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Sehr schöner Bericht und sehr ordentliche Verarbeitung! Respekt!
► Off-topic
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
► Off-topic
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Nein, entweder das Runde als minimal-Schutz oder nur das Große mit Akustik-Schaum. Beide zusammen macht weniger Sinn und passt auch gar nicht.
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Sondern - Wie würdest du es also lieber nennen Floh...?_Floh_ hat geschrieben:► Off-topic
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Vielleicht weil ich Musiker und kein IT-Freak bin? Und vielleicht weil ich es soger anders versucht hatte, dann aber nur so einfach funktionieren wollte?jvckd99r hat geschrieben:► Off-topic
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Die Tatsache dass man ein Fahrzeug bewegen kann, bedeutet noch lange nicht, dass man "fahren" "kann".
Nur weil ich 2 Metallteile zusammen braten kann, kann ich auch noch lange nicht schweissen.
Ansosnten, zum Hochladen der Bilder hättest du die interne Uploadfunktion für Bilder verwenden können.
Im persönlichen Bereich unter "UCP Gallery". Ist, im Gegensatz zum Dateiupload, sogar dafür vorgesehen.
Zum Antworten hätte dir übrigens ein Post vollkommend gereicht...
Nur weil ich 2 Metallteile zusammen braten kann, kann ich auch noch lange nicht schweissen.
Ansosnten, zum Hochladen der Bilder hättest du die interne Uploadfunktion für Bilder verwenden können.
Im persönlichen Bereich unter "UCP Gallery". Ist, im Gegensatz zum Dateiupload, sogar dafür vorgesehen.
Zum Antworten hätte dir übrigens ein Post vollkommend gereicht...
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
u. a. verdirbt mir Floh den Spaß hier an der Sache ... Ich wünsche Euch trotzdem noch weiterhin viel Freude mit Eurem Hobby!
Ciao
Ciao
Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Naja ganz unrecht hat er nicht .... aber du meldest dich sicherlich wieder, wenn du einen Fehler suchst weil aus dem HT oder TMT nichts mehr oder nur noch Brei herauskommt ...
Ein paar Mal transportiert und dir brechen die Verbindungen langsam aber sicher ab.
Ein paar Mal transportiert und dir brechen die Verbindungen langsam aber sicher ab.
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
So jetzt reicht´s mir aber!
Zeigt ihr doch mal Fotos hier von euren so viel besseren Lötstellen - Ich denke eher Ihr habt es mit den Augen oder mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen! Meine Lötstelle in der Mitte auf dem Foto zum Bleistift ist eine Brücke zwischen zwei Messing-Schrauben-Köpfen bestehend aus Anschlußdraht des Widerstandes und drei 1,5 qmm-Litzen welche erst alle trocken fest verdrillt und dann durch und durch mit Lot durchzogen wurden! Nix kalte Lötstelle oder so was - Rütteltest mehrfach bestanden. Um dem Ganzen hier noch irgend einen Sinn zu geben, bitte ich euch jetzt wirklich um Fotos von euren Werken inclusive Erläuterungen der Vor- oder Nachteile der jeweiligen Machart. Ich gebe auch zu, daß ich die Konstruktion mit den Messingschrauben z.B. aus dem Hifi geklaut habe, jedoch gebe ich auch zu bedenken, daß es MEINE Boxen sind und weder die eines Verleihs noch die eines alkoholkranken Grobians. Kaputt bekommt man doch alles - irgendwie :lol1:
P.S. Falls hier nun keine konstruktiven Beiträge mehr folgen sollten, kann der geneigte Leser vielleicht sogar davon ausgehen, dass es sich bei den Anfeindungen meiner Lötkunst nur um Neid oder Klug... gehandelt hat.
Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass ihr hier mit jemandem redet, in dessen Handwerks-Gesellenbrief schon - "Fertigkeitsteil: sehr gut" - stand. So nach dem Motto: "Nein, ich bin kein Klugscheißer - ich weiß es wirlich besser!" :angel:
Zeigt ihr doch mal Fotos hier von euren so viel besseren Lötstellen - Ich denke eher Ihr habt es mit den Augen oder mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen! Meine Lötstelle in der Mitte auf dem Foto zum Bleistift ist eine Brücke zwischen zwei Messing-Schrauben-Köpfen bestehend aus Anschlußdraht des Widerstandes und drei 1,5 qmm-Litzen welche erst alle trocken fest verdrillt und dann durch und durch mit Lot durchzogen wurden! Nix kalte Lötstelle oder so was - Rütteltest mehrfach bestanden. Um dem Ganzen hier noch irgend einen Sinn zu geben, bitte ich euch jetzt wirklich um Fotos von euren Werken inclusive Erläuterungen der Vor- oder Nachteile der jeweiligen Machart. Ich gebe auch zu, daß ich die Konstruktion mit den Messingschrauben z.B. aus dem Hifi geklaut habe, jedoch gebe ich auch zu bedenken, daß es MEINE Boxen sind und weder die eines Verleihs noch die eines alkoholkranken Grobians. Kaputt bekommt man doch alles - irgendwie :lol1:
P.S. Falls hier nun keine konstruktiven Beiträge mehr folgen sollten, kann der geneigte Leser vielleicht sogar davon ausgehen, dass es sich bei den Anfeindungen meiner Lötkunst nur um Neid oder Klug... gehandelt hat.
Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass ihr hier mit jemandem redet, in dessen Handwerks-Gesellenbrief schon - "Fertigkeitsteil: sehr gut" - stand. So nach dem Motto: "Nein, ich bin kein Klugscheißer - ich weiß es wirlich besser!" :angel:
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Du kannst mit Kritik nicht wirklich umgehen, mhm?
Deine Lötstellen sind schlichtweg von schlechter Qualität, was nicht weiter verwunderlich ist, die Schraube untendran lässt es garnicht anders zu.
Das Ding ist matt, zwar mit Sicherheit keine kalte Lötstelle, aber mit etwas oxidationseinfluss könnte es in absehbarer Zeit eine werden.
Da ist es mir auch hochgradig gleichgültig was in deinem Gesellenbrief steht (Geselle als was eigentlich? Schlosser? Schreiner? Landschaftsgärtner?).
Du schreibst hier rein "Und ich kann doch löten". Tatsache ist, dass diese Lötstelle eine potentielle Fehlerquelle ist und mit Können nichts zu tun hat.
Dir sollte an der Stelle eigentlich klar sein, dass ein solcher Kommentar seinerseits selbige nach sich zieht, von Leuten die sich damit etwas auskennen.
Das kann man schlucken, als konstruktive Kritik hinnehmen oder reagieren wie du es tust.
Der wirklich geneigte Leser möge hieraus seinen Schluss ziehen.
Deine Lötstellen sind schlichtweg von schlechter Qualität, was nicht weiter verwunderlich ist, die Schraube untendran lässt es garnicht anders zu.
Das Ding ist matt, zwar mit Sicherheit keine kalte Lötstelle, aber mit etwas oxidationseinfluss könnte es in absehbarer Zeit eine werden.
Da ist es mir auch hochgradig gleichgültig was in deinem Gesellenbrief steht (Geselle als was eigentlich? Schlosser? Schreiner? Landschaftsgärtner?).
Du schreibst hier rein "Und ich kann doch löten". Tatsache ist, dass diese Lötstelle eine potentielle Fehlerquelle ist und mit Können nichts zu tun hat.
Dir sollte an der Stelle eigentlich klar sein, dass ein solcher Kommentar seinerseits selbige nach sich zieht, von Leuten die sich damit etwas auskennen.
Das kann man schlucken, als konstruktive Kritik hinnehmen oder reagieren wie du es tust.
Der wirklich geneigte Leser möge hieraus seinen Schluss ziehen.
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Ja, sorry Leute... wenn sich im "normalen" Leben die Probleme häufen erschreckt man etwas, im Hobby auch noch auf die Mütze zu bekommen. Im Gegensatz zum Papst bin ich aber noch belehrbar
Also das - "ich kann doch Löten" - bezog sich eigentlich auf mein Foto ganz oben im Thread von meiner ersten Weiche mit dem Aldi Lötkolben, dessen Spitze sich beim Arbeiten zusehends wie ein Schweizer Käse durchlöcherte...
Ich mein´s ehrlich: Gibt´s hier also irgendwo Bilder von frei verdrateten PA-Weichen guter Qualität? Würd´ ich echt gerne mal sehen.
Im zweiten Pärchen und den LMB-118/Faital kann ich´s ja dann umsetzen. Vielleicht muß ich micht dann vom Erbstück-Lötkolben meines Vaters wirklich trennen
Gruß
TOM
Also das - "ich kann doch Löten" - bezog sich eigentlich auf mein Foto ganz oben im Thread von meiner ersten Weiche mit dem Aldi Lötkolben, dessen Spitze sich beim Arbeiten zusehends wie ein Schweizer Käse durchlöcherte...
Ich mein´s ehrlich: Gibt´s hier also irgendwo Bilder von frei verdrateten PA-Weichen guter Qualität? Würd´ ich echt gerne mal sehen.
Im zweiten Pärchen und den LMB-118/Faital kann ich´s ja dann umsetzen. Vielleicht muß ich micht dann vom Erbstück-Lötkolben meines Vaters wirklich trennen
Gruß
TOM
Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Hi Tom,
gibts sicherlich Bilder, aber ob auch diese Weichen von guter Quali sind weiß ich nicht mehr. Die meisten dürften entwender Fertigweichen oder auf Leiterplatten montierte Weichen haben.Drummer hat geschrieben: Ich mein´s ehrlich: Gibt´s hier also irgendwo Bilder von frei verdrateten PA-Weichen guter Qualität? Würd´ ich echt gerne mal sehen.
Beim zweiten Paar bestimmt aber beim LMB-118 brauchts idR keine WeicheDrummer hat geschrieben: Im zweiten Pärchen und den LMB-118/Faital kann ich´s ja dann umsetzen. Vielleicht muß ich micht dann vom Erbstück-Lötkolben meines Vaters wirklich trennen
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Natürlich hat der Sub keine Weiche, aber Löten muss ich da doch mindestens die Speakons auch...
Eigentlich habe ich die Weiche nur frei verdrahtet, da ich wie im High-End davon ausging, frei verdrahtet sei elektro-akustisch gesehen die Beste Lösung:
1,5 qmm Litze gegen Kupfer-Leiterbahnen.
Spulen in drei verschiedenen Achsen gegen alle gleich.
Da war doch noch `n Vorteil - muss ich noch mal in der Klang und Ton nachblättern...
Eigentlich habe ich die Weiche nur frei verdrahtet, da ich wie im High-End davon ausging, frei verdrahtet sei elektro-akustisch gesehen die Beste Lösung:
1,5 qmm Litze gegen Kupfer-Leiterbahnen.
Spulen in drei verschiedenen Achsen gegen alle gleich.
Da war doch noch `n Vorteil - muss ich noch mal in der Klang und Ton nachblättern...
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Hmm, Toroid ^= "Torobar"-Spule?
Na jedenfalls bin ich absolut zufrieden mit meinem ersten Pärchen 151N! David war bei mir und ihm gefallen sie auch sehr (besser als irgendwelche Ober-Profi-Teile, welche er vor kurzem hörte). Wir haben die TSA 2200 voll ausgefahren - Orange - na ja, die roten Lampen schau ich mir dann Live an. Bald koof ick mir denn ma nen Faital...
Na jedenfalls bin ich absolut zufrieden mit meinem ersten Pärchen 151N! David war bei mir und ihm gefallen sie auch sehr (besser als irgendwelche Ober-Profi-Teile, welche er vor kurzem hörte). Wir haben die TSA 2200 voll ausgefahren - Orange - na ja, die roten Lampen schau ich mir dann Live an. Bald koof ick mir denn ma nen Faital...
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Man kennt´s auch als Ringkernspule, oder auch Ringkerntrafo, wie man´s will
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Re: LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor
Man(n) muss nicht ROT sehen um ein Hengst zu sein ;D.
Gegen welche "Profi" Teile habt ihr sie denn schon gehört?...N Kunpel von mir glaubt auch das seine Yamaha 15Bass 1HT Profi Teile sind.
Gegen welche "Profi" Teile habt ihr sie denn schon gehört?...N Kunpel von mir glaubt auch das seine Yamaha 15Bass 1HT Profi Teile sind.
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