Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JL-Sat8 Bestückung in JM-Sat8n

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DerGaertner »

Hallo zusammen,
ich bin aktuell noch Schüler, die Monetos sind also eher knapp bemessen.
Habe bereits den JM-Sub115 mit RCF LF15G401 und möchte dazu passend die M-Sat8n. Meine Idee war es nun, mir die Weichen der M-Sat mit den Bauplänen zu holen, um das Gehäuse bereits fertig zu machen.
Aufgrund des Preises dachte ich jetzt, die Sicas aus der L-Sat einzubauen, da günstiger. Um jedoch die Horneinfräsung nicht neu machen zu müssen, wollte ich den HF100 an das P.Audio PH-170 aus der M-Sat packen (zudem auch noch ein paar Euros günstiger).
Hintergrund der doppelten Investition ist, dass ich mir später wahrscheinlich noch eine JL-Sat bauen will, für kleinere Party-Einsätze oder evtl. eine Bekannte.
Ich würde mir dann also nach und nach die Beymas kaufen, hätte aber bereits etwas zum hören.

Denkt ihr, das geht, oder wird das eher nix.
Gehäusetechnisch sind die beiden ja recht ähnlich.
Bin auf eure Antworten gespannt

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von micha-312 »

Hallo,
um es kurz, knapp und ohne weitere Erläuterung zu sagen: Wird nichts !! Finger weg. Originale bauen.
Grüße
Habe keine Angst was neues anzufangen. Denn denke daran:
"Amateure haben die Arche Noah gebaut - Profis die Titanic"

I'm only Human. Born to make mistakes

#3

Beitrag von Jobsti »

Ich kann auch nur empfehlen das zu lassen.

Vom Volumen könnte es noch halbwegs passen, sofern man solange die Ports für die JL-Sat8 Bestückung verstopft,
aber hinterher müsste man den Ausschnitt für die Pappe als auch das Horn anpassen, das gibt nur Pfusch und Kuddelmuddel,