Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Bezugsquellen für JM-Sat12

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von XHelp »

Hi!

Ich will die Box JM-Sat12 nachbauen. Ich habe mir die Frequenzweiche bei Jobst-Audio bestellt, allerdings mit sehr mäßigem Erfolg, denn bis auf die "Ihre Bestellung ist eingegangen"-Mail habe ich bis jetzt nichts. Man findet auch einige Beiträge unter anderem hier im Forum zu dem Thema mit Sätzen wie "früher oder später wird es schon geliefert... vielleicht". Aber diese Einstellung ist irgendwie... nicht richtig. Ich will mit irgendwas konkretem planen können.

Gibt es andere Bezugsquellen für diesen Bausatz? Eine fertige Frequenzweiche brauche ich nicht unbedingt, aber die Infos, die man für die Box braucht (Pläne für Frequenzweiche und Gehäuse, Angaben zu den Treibern etc).

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von amerika1110 »

Hallo XHelp, schau doch mal in die Kleinanzeigen der Bucht. Da bietet gerade jemand originale Frequenzweichen an.

#3

Beitrag von Fleehn »

Da ich mich nun schon anderweitig orientiert hab, hätte ich 2 x 18s12nd710 gebraucht (von Forenuser Heini) + 2 Weichen inkl. Bauplan.

Bei Interesse einfach per PN melden.

#4

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Hier stehen ein paar gute Gründe, warum Du von Deiner Bestellung Abstand nehmen und Dir Dein Geld umgehend zurückholen solltest.

#5

Beitrag von McP »

Hallo. Wollte meine Erfahrung mit Jobsti-Shop zur Bestellung der JM-Sat12-Teile da lassen. Hatte am 16.11.2019 bestellt, am 20.11.2019 stand dann "In Bearbeitung". Mitte Januar habe ich dann mehrmals telefonisch probiert nach Auskunft zu fragen und ein paar Tage später auch per Mail, dann wieder ein paar Tage später hier übers Forum per PN --> Nichts!
Dann bekam ich den Tipp auf Discord zu schauen - dort habe ich dann einen Tag später (20.02.2020) die Nachricht bekommen, es wären alle Teile lagernd und würden am nächsten Tag gepackt werden. Das Paket kam dann zwar erst am 28.02.2020, aber es kam.
Zwischenzeitlich dachte ich, das wird nichts mehr - nun scheine ich mit 3 Monaten Wartezeit wohl unter dem Durchschnitt (im positiven Sinne) zu liegen :catch: .

Hatte im Vorfeld der Bestellung die ganzen negativen Nachrichten nicht gelesen, dann hätte ich es mir wahrscheinlich nochmal überlegt, zumindest hätte ich nur die Frequenzweichen bestellt und den Rest woanders. Schon ein komisches Gefühl, über 1000€ überwiesen zu haben, ohne zu wissen, ob man jemals die Sachen bekommen wird. :rolleye:

Ich unterstütze gerne Entwickler wie ihn und finde seine Angebote, die ganzen Infos auf seiner Seite, das Know-How und so weiter super - toll, dass es das gibt. Aber dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl, schade.

Trotzdem danke Benjamin. Im Sinne aller hier und in Zukunft wäre es dennoch angebracht, wenigstens auf Nachrichten zu reagieren und ehrlich zu sagen, was wann wie geliefert werden kann oder nicht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste