Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] JM Sub 112/212 Cardioid

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von derkramer »

Mahlzeit an alle ;)
Mittlerweile habe ich schon mehrere Foren durchsucht, bin aber noch nicht fündig geworden.

Gibt es Erfahrungsberichte zur Cardioid Aufstellug vom JM-Sub212?
Für kleinere Openairs reicht mir der JM-Sub212 mit den Kappalite vollkommen aus.
Um u.A. auch Anwohner nicht zu stören überlege ich derzeit mir einen JM-Sub112 zu bauen um auf VAs auch Cardioid zu fahren.

Hat dies schon Jemand ausprobiert bzw. gibt es ein Controller Setting dafür?

Vielen lieben Dank im Voraus :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Delay habe ich gemessen mit 600mm, Invertiert und +3dB (3:1 CSA mit Sub212)
Wenn du ein 212er mit einem 112er nutzt, bleibt Delay und Invertierung gleich, Gain müsste dann aber +6dB beim 112 sein, statt +3dB (da 8 Ohm statt 4 Ohm)

Ansonsten ist das auch alles in den Nachbaudokumenten zu finden, die's beim kauf dazu gibt ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von derkramer »

Das wäre somit easy umzusetzen.
Bestmöglich Dank :)

#4

Beitrag von derkramer »

Verstehe ich das richtig, das ich den 112er umdrehen muss, Delay auf 600mm und Gain auf +6db?

Nun habe ich einen vierten JM112er.
Wie wäre da das Setup? 😅

#5

Beitrag von kerne »

also im Freien würde isch doch aufgrund des Pegelgewinns ein End-Fired Setup anbieten. 2 vorne mit 1 m Platz dazwischen und dahinter in lambda/4 von z:b. 65 Hz nochmal 2.

#6

Beitrag von derkramer »

Der Tipp ist jetzt nicht grade sehr Hilfreich wenn man kein Tontechniker ist...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste