Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Gehäuse für the box 15lb100

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von FrrroKsschn »

Hi liebe Leute,

Für meine bisherigen 4 subs (alles, damals gebaute Prototypen) bestückt mit dem "the box 15lb100-8W" müssen aus optischen Gründen langsam mal neue Gehäuse her. Die bisherigen Gehäuse waren damals einfach frei Schnauze mit einem Bauplan, den ich nicht mehr finde aus den Tiefen des Internets gebaut worden (Hat rückblickend erstaunlich gut funktioniert dafür :lol2: Naja, jeder lernt dazu ). Nun soll jedoch mal was anständiges her, von dem man auch wirklich weiß, dass der Lautsprecher in das Gehäuse passt. Gedacht hatte ich evtl. an einen Plan vom guten Jobsti?. Im Forum hatte er ja den Speaker auch mal im JL-sub15 getestet, in welchen er ja anscheinend ganz gut rein passt.

Nun meine eigentliche Frage: Hat jemand schon ein mal den Unterschied des 15lb100 im JLsub115 zu dem JBsub115 Gehäuse hören dürfen? Oder gibt es erfahrungsgemäß noch andere Baupläne in die er gut rein passt?
Musikrichtung wird zu 80% elektronisch Richtung Techno sein, Er sollte aber dennoch universell einsetzbar werden (Kam auch schon für Reggae/Dub Veranstaltungen zum Einsatz). Als Tops werden sowohl JLsat10 also auch bei größeren Veranstaltungen JLsat210 verwendet. Gewicht oder Platz spielen so gut wie keine relevante Rolle.

Wäre cool, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst

Liebe Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Justoon »

Beide Gehäuse sind ja eigentlich die selben, nur JL mit Eckports und JB mit Bodenport. Ich hab beide Gehäusearten schon gemischt auf Veranstaltungen betrieben und mir ist nichts negatives aufgefallen. Bestückt mit 15LB100 :-)
Drücken echt ordentlich, auch Outdoor!

Hatte auch schon meine JB-sub15 15lb100 gemischt mit den JL-sub15 mit kappalite betrieben und auch das hat mit etwas einstellung verdammt gut funktioniert.

#3

Beitrag von FrrroKsschn »

Also du hast jetzt keinen Favoriten von den beiden jeweils mit dem 15LB100 bestückt? Im Zweifelsfalls wirds der JLsub, da gibts zumindest ne Messung von Jobst dazu, auf die man sich verlassen kann :p
Drücken tut das Chassi auf alle Fälle, bin immer wieder überrascht, was man da für sein Geld bekommt :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste