Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[ERLEDIGT] LMB-115N Abstimmung bei 25 Hz?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von JG.P »

Hallo,
Ich bin noch relativ neu beim Thema Boxenbau und bin bei meiner Suche auf den LMB-115N gestoßen.
Da ist mir beim Frequenzgang aufgefallen, dass er eine starke Anhebung bei ca. 25Hz hat. Ist das die Tuning Frequenz des BR Rohrs? Oder wo kommt das her? Ist das Absicht? Denn in den Daten steht ja, sie sei auf 42 Hz getuned.

PS: Habe versucht die SuFu zu nutzen aber vermutlich gebe ich die falschen Schlagworte ein.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Das is ne Messungenauigkeit.

Hier sind aktuellere Messungen, sauberer:
viewtopic.php?p=111632#p111632


Ganz untenrum (-20dB und weiter) das kommt z.B. davon wenn nicht laut genug gemessen wird,
dann ist der Abstand zwischen Grundstörpegel (Umgebung) und Messung (Bass) nicht groß genug.
Oder bei der Messung wurde dies nicht mit ausgeblendet.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste