[Biete Probehören] Mini-Treffen bei Jobst-Audio | 22. Oktober 2016

Was kann ich Wo anhören/testen?!
Diskussion zu Messen (Hausmesse, Musikmesse usw.)
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Beiträge: 7011
Registriert: 13. Nov 2006 18:57
Wohnort: Steinau
Firma: Jobst-Audio
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#1

Beitrag 12. Sep 2016 15:34

[img_highslide=http://www.lautsprecherforum.eu/images/files/x_id_high_thumb_3_3241.jpg]http://www.lautsprecherforum.eu/images/files/x_id_high_3_3241.jpg[/img_highslide]


Grüßt euch,

am Samstag 22.10.2016 gibt's hier vor Ort wieder ein kleines Treffen.
Los geht's ab 10:00 Uhr, über den Daumen gepeilt bis 19 Uhr.
Quatschen, Grillen und Lautsprecher anhören.
Wie immer wird auch Zeit für das eine oder andere Setup sein.

Ich bitte euch, wer Interesse hat und schon fest zusagen kann
einfach hier zu posten, samt:
- dem Material was ihr mitbringen werdet
- Wo ihr herkommt & ob ihr evtl. am Weg noch wen mit einladen könnt.

Limitieren würde ich das ganze auf 20 Teilnehmer.


Grillzeugs könnt ihr in Steinau (direkt an Autobahnabfahrt) im Edeka besorgen, oder falls ihr aus Richtung FFM kommt auch in Salmünster im Rewe.
Wer auch gerne was mitnehmen/kaufen mag, bitte ebenfalls in den Beitrag posten, damit's auf Lager ist.

Adresse ist:
Jobst-Audio
Im Märzgrund 3
36396 Steinau Ulmbach

https://www.google.de/maps/place/Jobst- ... d9.4159021


Am Lager habe ich derzeit zum Anhören:
- Diverse Protos (Zeilen, K6, M8, M-Sub15, M-Sub210, Studiokisten...)
- JL-System86
- JL-Sat10
- JM-Sat12
- JM-Sub212
- JH-Sat212H
- RV-10H (Steht zum Verkauf. 10er Horntop)
- Fami6
- Easter
- Mango

Auf Wunsch kann ich evtl. besorgen:
- LF-Sat12 könnte ich evtl. schnell aufbauen, auch Aktiv.
- LF-Sat215
- JM-Sub118h
- JM-Sub21i
- Achat 112MA mit & ohne Modweiche.


Special:
• Wir bekommen von Steinberg-Media einen Xilica Neutrino als auch XP für's Treffen gesponsert.
Ich fuchse mich ne Woche vorher in beide Kisten ein und dann nehmen wir diese mal genauer unter die Lupe,
die neue Software gefällt jedenfalls schon mal ganz gut.
Sofern es mit der Einführung am 19.10.16 passt, bekommen wir von Adam Hall auch eine der nagelneuen Ram Audio MDi Endstufen zum Testen.
Sind zwar eher für Installation, aber dennoch nicht uninteressant, da Class D und auch bis 8-Kanal.
Nach ein, zwei Controller frage ich auch noch, sofern die Amps verfügbar sind.

• Vielen Dank an proaudio-technik.de, wir bekommen zum Treffen die nagelneue Linea Research 44M Serie zum Testen.
Ich habe mich für's M10 entschieden, da die M20 wohl doch ne Nummer zu fett ist für den Großteil mit 4x 5KW rms ;)
Von P.A.T. (Ashly, Rane, Audio Research, PKNC) werden wir wahrscheinlich auch wen begrüßen dürfen, samt Ashly Controller

Zum Ausreizen darf also gerne mal wer 4 Subs mitbringen, die ordentlich was vertragen können,
sprich was mit rund 1,5kW rms.

Evtl. gibt's auch noch 1-2 DSPs falls Interesse bestehen sollte.
Die kleinen Ashlys hatte ich schon, sind sehr interessant und preislich attraktiv.

• Wir bekommen für's Treffen auch jeweils einen Monacor DSM-48LAN und DSM-26LAN.
Frank Kuhl von Monacor (Entwicklungsleiter Akustik) wird ebenfalls anwesend sein um u.a. Fragen zu beantworten.

Das Interessante: Die Kisten haben nagelneue Features bekommen, die noch net angekündigt wurden. Diese können wir direkt begutachten





Anmeldungen: (30)
geisi | 2p
tobster84
Basshunter99 | 2p
Andy78
DJ-Pichl | 3p
house.tier
zockerne
jonhue | 2p (jones34)
BERND_S
Robin00
Justus_Jonas
rainer
Lord-Metal
Ernst
hottendotten
Oberlixgmbh
bothi
lanzpanz |2p
M4ver1ck
think
Jens Droessler
MAD
Mr.Ampere
inferno
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

geisi
Verkabler
Status: Offline
Beiträge: 264
Registriert: 30. Mai 2012 13:40
Firma: PS-Events Veranstaltungstechni

#2

Beitrag 12. Sep 2016 15:39

Bin da würde 1 Kollegen mitbringen. [strike]Falls wer Interesse an Probehören hat: Hätte JM-Sat12, JM-Sub18N (18HP1022) und JL-Sub15N (15NLW9500) in ausreichender Menge zur Verfügung. Ansonsten lass ich das Zeug daheim. Was auch interessant wäre ich könnte PL Audio Unirays oder Seeburg K24 mitbringen.[/strike]

Also ich bringe mit: JM-Sub18N (18HP1022), JL-Sub15N (15NLW9500), Seeburg K24, the box PA 252 ECO MKII.


tobster84
Kabelwickler
Status: Offline
Beiträge: 81
Registriert: 3. Feb 2015 19:38

#3

Beitrag 12. Sep 2016 16:18

Ich würde kommen !
An Zeugs kann ich folgendes mitbringen :
18 Zoll Achenbach mit Lw 2400
AZ Nd 12
Tsm 10
Selbstbau 10 er mit 1018bt und 10 lw 30n
Nen Phl sub
Ashley dsp 3.6
Pknc xe 6000
Falls Interesse besteht


Basshunter99
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 106
Registriert: 13. Nov 2015 15:50

#4

Beitrag 12. Sep 2016 16:24

Würde mich Ach mal anmelden, entweder mit nem Kollegen oder alleine mim Moped.
Material wären 2. 8"1" von sebb, ein Jm sub 212 und ein lf sub 121
FG Marc

Benutzeravatar

Themenstarter
Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Beiträge: 7011
Registriert: 13. Nov 2006 18:57
Wohnort: Steinau
Firma: Jobst-Audio
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag 12. Sep 2016 17:23

Neuigkeiten:
Sofern die neuen Ram Audio MDI Endstufen am 19.10. pünktlich eintreffen, bekommen wir
eine zum Testen und Spielen für's Treffen zu-gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Benutzeravatar

Andy78
Knöpfchendreher
Status: Offline
Beiträge: 656
Registriert: 14. Mär 2016 22:28
Hat sich bedankt: 5 Mal

#6

Beitrag 12. Sep 2016 17:44

Hallo zusammen,
Der Kalender der Familie gibt grünes Licht.
Ich würde gerne beisteuern:
- 2 lf-sat8 mufu
- 1 mth30
- falls fertig evtl 1 lf-sub112

Biete Mitfahrgelegenheit und Transportspace aus Richtung Trier / Wittlich über ggf. Idar-Oberstein, Meisenheim, Bingen, usw.
Zur Verfügung stehen 1-6 sitze und nötigenfalls ein Anhänger
Gruß
Andy


DJ-Pichl
Lautmacher
Status: Offline
Beiträge: 422
Registriert: 21. Dez 2006 11:57

#7

Beitrag 12. Sep 2016 17:51

"Wir" würden zu dritt aus FL kommen.

Allerdings nur wenn ein Setting für meine Horn PA (4 Wege aktiv) erstellt (gemessen) werden kann.
Ggf. würde ich auch früher kommen bzw. nen Tag länger dafür bleiben.

Besteht aus

PSE K3
HD215
WSX

DSP: DCX
Amping: TSA & Pronomic


house.tier
Lagerputzer
Status: Offline
Beiträge: 18
Registriert: 28. Sep 2010 17:28

#8

Beitrag 12. Sep 2016 17:56

Ich hätte ebenfalls Interesse teilzunehmen.

Material:
Audio Zenit TI-12
Audio Zenit NDW-218
DIY Horntops (Bestückung: 2x JBL 120 am Limmer 302; B&C de750 am JBL 2385a)
DIY Hornbösse (Eminence Omega Pro 18, Gehäuseabmessungen ca.: 80x80x60)
Amprack mit RAM bux und RAM dql wenn Interesse besteht

[ externes Bild ]


Die Horntops werden passiv angesteuert, haben also keine Weiche verbaut. Da die vier Horntops eher zur eigenen Belustigung gekauft wurden und der kommerzielle Gedanke hier immer im Hintergrund stand, wurde leider bisher kein vernünftiges Setup für die Tops erstellt.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich dachte mir das es für viele Teilnehmer interessant ist zu sehen wie so ein Setup Step by Step erstellt wird. Erst das Horntop vermessen und danach eine vernünftige Ankopplung an die NDW218 zu realisieren, wobei ich hier nach Hilfe von Benjamin schon sehr zufrieden bin. Ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüber als suche ich nur einen dummen der mir meinen Kram kostenlos vermisst, allerdings würden sich die knapp 300km Anfahrt ansonsten für mich nicht lohnen.
Eine Vergleich zwischen den JH-sat212H und meinen Horntops wäre dann auch eine feine Sache, da beide 2x 12" am Limmer 302 in den Mitten und beide 2x 2" in den Höhen. Nur das eben ca. 20 Jahre Entwicklung dazwischen liegen, was vorallem im Hochton deutlich werden sollte.


freundliche Grüße
Marius



Edit: Da hatte wohl grade jemand die selbe Idee :lol2: uglygaga:

Benutzeravatar

zockerne
Verkabler
Status: Offline
Beiträge: 229
Registriert: 18. Mär 2016 22:15
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag 12. Sep 2016 18:57

Würde mich auch mal anmelden, wenn alles klappt kann ich bei Andy78 mitfahren und 2x die Open 1001 Tops mitbringen..
Gruß, Nils


DJ-Pichl
Lautmacher
Status: Offline
Beiträge: 422
Registriert: 21. Dez 2006 11:57

#10

Beitrag 12. Sep 2016 19:30

house.tier hat geschrieben: allerdings würden sich die knapp 300km Anfahrt ansonsten für mich nicht lohnen.

So sieht's bei mir auch aus. Knapp 600 km (eine Tour) wären es bei mir.

Das Setup muss/soll nicht gratis sein. Für gute Arbeit, bezahle ich auch gutes Geld.
Deshalb auch die Idee einen Tag länger zu bleiben um das in Ruhe machen zu können.


Marphi
Lautmacher
Status: Offline
Beiträge: 424
Registriert: 30. Mai 2012 02:06

#11

Beitrag 12. Sep 2016 20:15

Das ist jetzt echt gemein... :cry:

Ich kann an dem Wochenende davor und an dem danach, aber genau am 22. habe ich keine Zeit. SEHR traurig.

Na dann hoffe ich einfach mal, dass in absehbarer Zeit noch ein weiteres Treffen stattfindet. ;)
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

Benutzeravatar

Themenstarter
Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Beiträge: 7011
Registriert: 13. Nov 2006 18:57
Wohnort: Steinau
Firma: Jobst-Audio
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag 12. Sep 2016 21:12

Gut, dann wird das ein "Wir machen Setups Treffen" ;)
Dann stellen wir das mal primär vorne an, warum auch nicht.

2-Wege-single-Sub-top-Setup* liegt normal bei 100€ netto und 150€ 3-wege.
Ich stelle dann einfach ne Kaffeekasse auf, wer möchte schmeißt einfach nach Belieben was rein.

*Einfaches, also ohne vorherigen Ein und Ausmessung der Systeme mit Bezug auf Abstrahlung etc.

Ein Tag länger bleiben ist net so prickelnd, da mir Sonntags die Nachbarschaft auf's Dach steigt.
Aber zwischen 10-19 Uhr liegen 15 Stunden, da können wir doch schon einige durchpfeffern ;)

Dennoch kann man bei uns im Ort auch einwandfrei übernachten im Gasthof Deutsches Haus.
Falls das wer vor hat, Bescheid geben, evtl. kann ich da was am Preis drehen, afaik ging letztes mal was zwischen 18-24 EUR.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.


jonhue
Stagehand
Status: Offline
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jun 2013 20:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13

Beitrag 12. Sep 2016 21:19

Würde wahrscheinlich zu zweit kommen ;)

Da hätte ich, falls da jemand interesse an was hat:

- LF sub212
- LF-Sat12 Gehäuse (TT ist da, Weiche und HT aber nicht und Gehäuse ist eckig gebaut)
- EV ZLX12P
- MasterAudio PS15
- dB Sub12
- kleine 12"er Subs
- 4x12" KS BP Subs


Teile:
- Superlux 12er Neodym
- BMS4550
- RCF H100
- 18s XT120
- Beyma 15G40
- t.box 12er A
- t.box 8er
- Invotone AS15SA Aktivmodule


Gebe im Laufe der Woche noch endgültig bescheid.


Mitfahrer sollten je nachdem auch Platz haben...

Benutzeravatar

Themenstarter
Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Beiträge: 7011
Registriert: 13. Nov 2006 18:57
Wohnort: Steinau
Firma: Jobst-Audio
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag 12. Sep 2016 21:20

LF sub212 kannste einpacken.
LF-12 werde ich wahrscheinlich da haben.
Ob der Rest interessant ist, müssen andere entscheiden ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.


Robin00
Lautmacher
Status: Offline
Beiträge: 463
Registriert: 6. Dez 2013 15:55

#15

Beitrag 12. Sep 2016 21:33

Melde mich auch mal an :-)
Kann aber leider nichts mitbringen und niemanden mitnehmen (Anreise mit dem ÖNV)

Grüße


BERND_S
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Status: Offline
Beiträge: 1654
Registriert: 2. Feb 2008 19:22
Firma: BS-TEK

#16

Beitrag 12. Sep 2016 21:35

Melde mich mal an.
Was und ob ich etwas mitbringe halte ich mir offen. ;)

PS: Und wieder hast du das von mir, mit deiner Kamera, fotografierte Foto verwendet. :P

Gruß,
Bernd


jones34
Hellmacher
Status: Offline
Beiträge: 520
Registriert: 26. Okt 2013 17:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#17

Beitrag 12. Sep 2016 22:13

Ich werden wahrscheinlich zusammen mit Jonas (jonhue) kommen.
Mitnehmen werd ich denke ich nix. Das Zeug wird gebraucht.


Justus_Jonas
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jun 2012 01:14

#18

Beitrag 12. Sep 2016 22:15

Hallo,

wenn auch "Anfänger" erlaubt sind, komme ich gerne!

kann mitbringen:
Tham15 mit BMS 15s430v2
PSSO 10000 Endstufe (SAE PQM13)
DATEQ XTC / Native Instruments usb audio interface + laptop


Wünsche:
Vielleicht ein Setup mit Tham15 und JL-sat 12
Bernds 212er
Bernds SAE PCM 20 > Dazu fände ich es klasse wenn man die mal vor Ort messen könnte und/ oder gegen eine z.b Ram 6000, Proline, PKNC, hören könnte.

BR118ex mit 18TLW3000 oder NLW mal hören und auch mal messen (war das nicht immer mal der Wunsch diverser Leute hier(?)


Achenbach mit lw2400 fände ich auch interessant

komme aus der Gegen um Bielefeld und hätte noch Platz.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Justus_Jonas am 12. Sep 2016 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Themenstarter
Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Beiträge: 7011
Registriert: 13. Nov 2006 18:57
Wohnort: Steinau
Firma: Jobst-Audio
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag 12. Sep 2016 22:17

Jup, alles einpacken ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.


rainer
Verkabler
Status: Offline
Beiträge: 293
Registriert: 7. Jun 2012 09:44

#20

Beitrag 12. Sep 2016 22:19

Fall noch platz ist komme ich auch


mfg
rainer

Benutzeravatar

Themenstarter
Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Beiträge: 7011
Registriert: 13. Nov 2006 18:57
Wohnort: Steinau
Firma: Jobst-Audio
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag 12. Sep 2016 22:21

Eingetragen in der Liste oben.
Ich check mal was ich an Sitzgelegenheiten usw. da habe, evtl. erweitere ich halt auf 30 ;)

Wenn's Interesse zu krass wird, erwäge ich auf'n andere Gelände im Ort auszuweichen zwecks Nachbarschaft.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.


rainer
Verkabler
Status: Offline
Beiträge: 293
Registriert: 7. Jun 2012 09:44

#22

Beitrag 12. Sep 2016 22:29

hätte zwei shearer mitgebracht aber es ist schon Haufen Zeugs am Start und das für einen Tag :shock:


Lord-Metal
Lagerputzer
Status: Offline
Beiträge: 15
Registriert: 7. Nov 2012 15:25

#23

Beitrag 12. Sep 2016 23:06

Hallöchen,

da ich noch nie die Gelegenheit hatte, auf irgendeine Art mal vorbei zu kommen, würde ich auch Interesse zeigen ;)


Material würde von meiner Seite aus folgendes kommen:

2x Startec H/R118 Subwoofer (Speakerplans Forum, RCFLF18N401)
2x "Die Kiste" Pyrit 112 Passiv
2x "Omatronic" PAS-208 MKII (Jobsti Mod. Weiche)

1x DCX2496
1x Proline 3000
1x dB Tech. HPA-2800
1x Peavey PV-6


Grüße
Falko


Ernst
Knöpfchendreher
Status: Offline
Beiträge: 683
Registriert: 3. Nov 2008 16:36

#24

Beitrag 12. Sep 2016 23:22

Woho, darauf habe ich gewartet ;) Neue Setups könnte ich auch mal brauchen.

Ich bin dabei mit

GAE Director
Doppel15' Hybride
15' Hörner
Vielleicht ein Paar BRs.
Qualitative Mängel der musikalischen Darbietung kann man durch Steigern der Lautstärke in den meisten Fällen ausgleichen.

Bei 148db+ hört man nach ein paar Minuten nichts mehr ;)


Was ist ein Polarbär?

Ein rechteckiger Bär nach einer Koordinatentransformation.


hottendotten
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 193
Registriert: 1. Aug 2014 20:02

#25

Beitrag 13. Sep 2016 05:20

Das lass ich mir nicht entgehen! Dabei :top:

Ich bring mit:

Achat112 m mit Mod,
LFsub212a,
Den ULB 12" Bandpass,
TH 12" Eigenentwicklung.

Auf die startec Hörnchen bin ich mal gespannt :D
LG hottendotten


Robin00
Lautmacher
Status: Offline
Beiträge: 463
Registriert: 6. Dez 2013 15:55

#26

Beitrag 13. Sep 2016 08:28

Ich würde mich bereit erklären, ein (kleines) Seminar über ABEC zu geben.

Was ist ABEC?
In aller Kürze: ABEC (=Acoustic Boundary Element Calculator) ist ein Programm, mit dem man (nahezu) jeden erdenklichen Lautsprecher sehr realitätsnah berechnen kann (Case Studies).

Wer hätte Interesse? Gibt es Wunschthemen (oder Gehäuse die nachsimuliert werden sollen)?

Das einzige was ich bräuchte wäre irgendwie ein Schleptop, auf dem ich dann nen paar Powerpoint Folien und die Demo des Programms laufen lassen kann (Jobsti?)
Bevor Fragen aufkommen: Natürlich ist die Aktion mit keinerlei Kosten verbunden!

Grüße
Zuletzt geändert von Robin00 am 13. Sep 2016 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Oberlixgmbh
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 7
Registriert: 23. Apr 2016 10:03

#27

Beitrag 13. Sep 2016 10:59

Hallo wenn noch Platz ist würde ich auch gerne kommen.
könnte 2 15 Hornsubs und ein Selbstgebautes mini LA mitbringen.
lg

Benutzeravatar

bothi
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 18. Feb 2014 18:14

#28

Beitrag 13. Sep 2016 11:34

Da wäre ich auch gerne dabei.
Mitbringen könnte ich PL-Audio Gorilla Micro Sat Bass (12er) mit F10 Topteilen.

Gruß
Frank

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Probehören, Treffen & Messe“