[Treffen] Nature One 2018

Was kann ich Wo anhören/testen?!
Diskussion zu Messen (Hausmesse, Musikmesse usw.)

stoneeh
Hellmacher
Status: Offline
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag 5. Aug 2018 23:26

► Offtopic

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

d-c
Pro-User
Pro-User

Beitrag 6. Aug 2018 10:01

Studi hat geschrieben:
Diesmal brauchte der Ralf nichtmal selbst drehen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=QU7mBvefIjQ

(Direkt am Anfang und ab ca. 02:48 Uhr ist die Bühne von Pub mal anders zu sehen)

Haha bei 1:40 sind wir zu sehen.

Hatte 8 Hornhybride ähnlich GSubs mit 18NLW9601, 4 Achat 208h und 2 Spark 12"/1" Monitore dabei.
Tops wurden geampt an einer TSA 4-1300 und die Subs an 2 Gisen Audio FP14000.
Versorgt wurde das alles von 2 x 6 KW Diesel Generatoren

Anlage hat trotz der Hitze sauber durchgespielt, ausfälle gabs keine außer dass ein Stromgenerator mal den Betrieb mit schwarzen Rußwolken quittiert hat als jemand den Wasserkocher bediente und wohl gerade ein Track mit ziemlich geringen Crest gespielt wurde.

War allerdings noch ordentlich Luft nach oben, Subs wurden bei - 4db limitiert wegen den zu schwachen Stromaggregaten und die Tops liefen im Schnitt bei - 10db zu den Subs weil einfach zu kranker Wirkungsgrad.
Zuletzt geändert von d-c am 6. Aug 2018 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Fox01
HobbyKistenSchlepper

Beitrag 6. Aug 2018 11:37

Was den Sound auf einigen Bühne auf dem Gelände angeht kann ich da nur zustimmen....
► Offtopic
D-C eueren Floor fand ich mega geil. Die 208 sind schon was feines und auch die Bässe waren für die Größe sehr "durchsetzungsstark".

Ralles Stage war ebenso sehr sehr geil. Die EAW muss man mal gehört haben.

Ansonsten gab's noch eine Stage mit Lambda Labs 15er Br und 12er Tops. Auch sehr schön gewesen gerade Output in Relation zur Größe.

Gab auch leider einiges an gutem Material was suboptimal aufgestellt/eingestellt wurde.... (teils sogar noch mit Werbebanner) :lol2:

d-c
Pro-User
Pro-User

Beitrag 6. Aug 2018 12:55

War dieses Jahr garnicht auf der Pydna.
Aber letztes Jahr hat mich der Sound wirklich auf keiner Stage überzeugt, vorallem ist es mir außer in den Bunkern überall zu leise.

Viel gute Anlagen habe ich aber dieses Jahr selbst auf dem Campingplatz nicht gesehen, vllt war ich einfach am falschen Eck unterwegs.
Ganz nice war auch eine Pro Audio Technology Anlage mit 4 SW18 und 2 MT12 inkl. Hoellstern 14.4
Schöner Sound, sehr guter Output für die Größe nur unter 45 Hz kommt nicht mehr so viel bei rum, aber für das gibts ja die VS Serie

Ansonsten zu Ralf seiner Stage braucht man glaube ich nichts mehr sagen. Sauber aufeinander abgestimmt Komponenten ohne Kompromiss, das klingt halt einfach richtig gut. Und zum maximal Pegel braucht man auch nix sagen, viel hilft viel. Bei dem Material dass da Stand erzeugt man eben Pegel jenseits von gut und böse bei Vollgas. Was mich immer wieder wundert dass die alten KF750 trotz 2" obenrum so gut klingen.

Ansonsten negativ zu erwähnen sei noch ein Rudel 186 Hörner, waren bestimmt 8 oder 12 Stück. Da war ich sehr enttäuscht da kam fast nix raus und nur töcktöck. Alle Endstufen (TA2400) liefen auf Vollgas, aber es kam einfach nichts bei rum.

War definitiv ein geiles Wochenende mit wenig Schlaf :D

Studi
HobbyKistenSchlepper

Beitrag 6. Aug 2018 15:17

Medialer Nachtrag:
https://www.dasding.de/events/festivals ... e-100.html

Bilder 38 und 40 zeigen die Anlagen v. d-c und v. Ralf bzw. Pub mal anders

d-c
Pro-User
Pro-User

Beitrag 6. Aug 2018 19:46

Nebenbei, möchte jemand putzen helfen :D :D :D

stoneeh
Hellmacher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag 6. Aug 2018 23:02

► Offtopic

Themenstarter
Ralle14
Pro-User
Pro-User
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag 7. Aug 2018 10:19

Moin,

ich melde mich dann auch mal zurück, nachdem ich wieder zurück im Leben bin. :ugly:
d-c hat geschrieben:Ansonsten zu Ralf seiner Stage braucht man glaube ich nichts mehr sagen. Sauber aufeinander abgestimmt Komponenten ohne Kompromiss, das klingt halt einfach richtig gut. Und zum maximal Pegel braucht man auch nix sagen, viel hilft viel. Bei dem Material dass da Stand erzeugt man eben Pegel jenseits von gut und böse bei Vollgas. Was mich immer wieder wundert dass die alten KF750 trotz 2" obenrum so gut klingen.
Danke für die Blumen. Die Topteile waren etwas "schöngefiltert" mit einer dezenten Mittensenke. Der FIR Controller ist aber für den guten Klang wichtig, mit einem IIR Setup verschenkt man viel Potential und die Zweizöller klingen deutlich aggressiver. Aber interessant, wie die Klangvorstellungen variieren, von jemand anders habe ich gehört, dass er die Topteile kreischend empfindet.
Pegelmäßig war meistens im Bassbereich Ende, die FP14000 (je 4 Bässe pro Endstufe) haben oft den Limiter aufleuchten lassen.

Als Infill kamen statt den X!Max MF1514DT jetzt EAW JFX260 im Biamped Betrieb zum Einsatz.
Der DJ Monitor waren die beiden Doppel 15er Bässe von mir und Coda Audio R35 drauf.
Die Codas haben nach meinem 7 Stunden Techno- und Goaset auch dafür gesorgt, dass ich auch heute noch ziemlich gedämpft höre.

Von der Anlage von D-C war ich wirklich überrascht, besonders von den Thomann Topteilen. Die klangen (wenn man den Preis betrachtet) richtig gut! :!: Sauber, ohne in den Ohren wehzutun und durchaus ziemlich laut.

Ebenfalls hörenswert ist immer das 21Sound System von Hagen (Yavem), bestehend aus 8x21" Reflexbässen und 4x Doppel 15" / 1,4" Topteilen mit CB Gehäuse. Liebevoll controllert mit fettem Lowend und einer ordentlichen Portion Lowmids, macht auch richtig Spass.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Camp:
IMAG0875.jpg
IMG-20180802-WA0010.jpg
IMG-20180802-WA0008.jpg
IMG-20180802-WA0004.jpg
Ich habe es aus Gründen leider nicht geschafft, ein richtiges Camptour-Video zu machen. :rolleye:

Das Camptour Video hat dann dieses Jahr DASDING übernommen und eine kleine Reportage gedreht 8-)

https://www.facebook.com/dasding/videos ... NBNMcQxWKw

Und hier noch ein kurzer Clip vom Donnerstag Abend mit Psytrance:

https://www.youtube.com/watch?v=MZufTO1WGu8

Jetzt geh ich erstmal das Material putzen: :lol2:
IMAG0881.jpg
LG, Ralle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_Floh_
Global-Moderator
Global-Moderator

Beitrag 7. Aug 2018 10:27

Euer Lichtler bräuchte mal etwas Nachhilfe :D
Musik ist in den 60s allerdings fett...

Anbei, weiß man was im 750er als Hochtöner steckt?
MfG Flo

Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest? Hm.

Themenstarter
Ralle14
Pro-User
Pro-User

Beitrag 7. Aug 2018 11:04

_Floh_ hat geschrieben:Euer Lichtler bräuchte mal etwas Nachhilfe :D

Musik war echt ganz gut in meinen Ohren, wir haben sehr viel Psytrance gespielt. Ich bin Samstag Nacht noch in Richtung Darkpsy und Forest gegangen. Lichtmäßig war es mir teilweise fast zu viel Geblinke. Problematisch ist das immer, da sich niemand die ganze Nacht ans Pult stellt und Licht drückt.

Der Hochtöner soll angeblich ein RCF Ferrit sein, 2" Ausgang und 4" Spule, da habe ich aber keine gesicherten Infos.

_Floh_
Global-Moderator
Global-Moderator

Beitrag 7. Aug 2018 12:41

Ja...um die ganze Nacht Licht zu drücken braucht man einfach die richtige *Stimmung* :D
MfG Flo

Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest? Hm.

d-c
Pro-User
Pro-User

Beitrag 7. Aug 2018 14:49

Ralle14 hat geschrieben:
_Floh_ hat geschrieben:Euer Lichtler bräuchte mal etwas Nachhilfe :D

Musik war echt ganz gut in meinen Ohren, wir haben sehr viel Psytrance gespielt. Ich bin Samstag Nacht noch in Richtung Darkpsy und Forest gegangen. Lichtmäßig war es mir teilweise fast zu viel Geblinke. Problematisch ist das immer, da sich niemand die ganze Nacht ans Pult stellt und Licht drückt.

Der Hochtöner soll angeblich ein RCF Ferrit sein, 2" Ausgang und 4" Spule, da habe ich aber keine gesicherten Infos.
Aber von den LED Strobes war manchmal echt der halbe Campingplatz hell, das war echt krank :D
Und am letzten Abend dachte ich ihr müsst jetzt noch euer restliches Nebelfluid leer machen, so wie es da geraucht hat :D

imyourdj
Lagerputzer

Beitrag 13. Aug 2018 04:03

_Floh_ hat geschrieben: Anbei, weiß man was im 750er als Hochtöner steckt?
Bestückung EAW KF750:
HF: Beyma CP-850
MF: custom B&C 10 MD26
LF: original McCauley B1240 (wird nicht mehr produziert), Ersatztyp ist 18Sound 12W1300

Zur Bühne:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Probehören, Treffen & Messe“