[Treffen] Nature One 2019

Was kann ich Wo anhören/testen?!
Diskussion zu Messen (Hausmesse, Musikmesse usw.)
Antworten

Themenstarter
Studi
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 106
Registriert: 4. Mai 2010 13:52

#1

Beitrag 25. Jul 2019 23:16

Werte Gemeinde,
alle Jahre wieder bebt der Hunsrück und die Zahl der Einwohner veranderthalbfacht sich, wenn tausende Freunde der elektronischen Tanzmusik Leben in die Einöde bringen :lol: . Es wird gemunkelt, einige Forenjünger träfen sich dort zum Austausch und Probehören...

Wer ist denn diesmal dabei? Ich selbst komme ohne Material, da ehrenamtlich unterwegs.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

keksww
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 102
Registriert: 11. Dez 2013 10:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#2

Beitrag 26. Jul 2019 08:35

Hier, aber noch ungewiss, wo es uns hin verschlägt... :)
Dabei sind auf jeden Fall:
4x LBH18
2x Achat
2x LF-SAT215
2x Art312 MKII
2x FP10000q
diverses an LED Movingheads und Kleinkram...

VG


Ralle14
Pro-User
Pro-User
Status: Offline
Beiträge: 631
Registriert: 24. Aug 2007 14:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#3

Beitrag 26. Jul 2019 09:16

Wir sind auch wieder dabei, Material im groben wie jetztes Jahr:

16x BR118Ex in Zweier - Zahnlücke
6x EAW KF750 auf Layher-Tower
2x EAW JFX260 Nearfill
4x FP14000 Sub
2x FP14000 Lowmid
1x FP10000Q Highmid
1x FP10000Q Monitor und Nearfill

Licht:

SGM P-5
Expolite Tour Wash Mini Movingheads
SGM Q-2
SGM G-4 Beam Movingheads
China - Sharpys
ein paar Hungaroflash Quasar Strobes

Bin auch gespannt, ob wir wieder auf einem perfekten Platz wie letztes Jahr landen...


Wiedereinsteiger
Kabelwickler
Status: Offline
Beiträge: 55
Registriert: 21. Jun 2019 10:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#4

Beitrag 26. Jul 2019 09:53

Wann ist denn der Termin?

...sorry...Google hilft :geek:


keksww
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 102
Registriert: 11. Dez 2013 10:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#5

Beitrag 26. Jul 2019 10:39

@Ralle bei eurem Platzbedarf letztes Jahr, bin ich davon ausgegangen, ihr habt vorher reserviert.. ;)
Wir waren übrigens direkt schräg gegenüber...


Ralle14
Pro-User
Pro-User
Status: Offline
Beiträge: 631
Registriert: 24. Aug 2007 14:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#6

Beitrag 26. Jul 2019 14:18

keksww hat geschrieben:
26. Jul 2019 10:39
@Ralle bei eurem Platzbedarf letztes Jahr, bin ich davon ausgegangen, ihr habt vorher reserviert.. ;)
Wir waren übrigens direkt schräg gegenüber...
Reservieren geht nicht, man muss jedes Jahr neu Glück haben...

Ihr wart aber nicht die, die irgendwelche HK Topteile mit Ratschgurten an die Truss gehängt haben?


börni
Kabelwickler
Status: Offline
Beiträge: 72
Registriert: 9. Jan 2012 19:13

#7

Beitrag 26. Jul 2019 22:33

Passend zum Abschluss des Studiums bin ich nun auch wieder am Start (Forum und nature :top: ).

Da wir nur zu 3. am Donnerstag anreisen werde ich denke ich nichts mitnehmen.
Das was in den Kombi passt ist einfach zu klein, da geht der Durchlaufkühler vor ;)

Würde mich aber über ein gemeinsames Bierchen und (gerne technisches) geplaudere freuen.

Gruß Börni


keksww
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 102
Registriert: 11. Dez 2013 10:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#8

Beitrag 27. Jul 2019 18:22

Ralle14 hat geschrieben:
26. Jul 2019 14:18
keksww hat geschrieben:
26. Jul 2019 10:39
@Ralle bei eurem Platzbedarf letztes Jahr, bin ich davon ausgegangen, ihr habt vorher reserviert.. ;)
Wir waren übrigens direkt schräg gegenüber...
Reservieren geht nicht, man muss jedes Jahr neu Glück haben...

Ihr wart aber nicht die, die irgendwelche HK Topteile mit Ratschgurten an die Truss gehängt haben?
Doch, genau die waren wir. :D
Allerdings hingen die Topteile nicht nur an den Gurten, sondern zusätzlich noch an je zwei Schellen und Safetys. :lol2:

Hast du zufällig mitbekommen wer unsere Ente geklaut hat??? :roll:


börni
Kabelwickler
Status: Offline
Beiträge: 72
Registriert: 9. Jan 2012 19:13

#9

Beitrag 1. Aug 2019 13:00

Also wir sind auf Platz 6

@Ralle14 wo seid ihr? würde gerne vorbei kommen und mal probe hören ;)


Jacob
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 114
Registriert: 13. Aug 2012 16:49
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10

Beitrag 1. Aug 2019 14:20

Ich denke übrigens ich spreche für einige hier wenn ich sage, dass sich Forum über einen kleinen Bericht freuen würde. Zum einen wird ohnehin zu wenig aus der Praxis berichtet und zum anderen ist die Art der Veranstaltung einfach was besonderes...

So etwas wird wertgeschätzt! ;)


Ralle14
Pro-User
Pro-User
Status: Offline
Beiträge: 631
Registriert: 24. Aug 2007 14:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#11

Beitrag 1. Aug 2019 23:45

börni hat geschrieben:
1. Aug 2019 13:00
Also wir sind auf Platz 6

@Ralle14 wo seid ihr? würde gerne vorbei kommen und mal probe hören ;)
Wir sind auf F7, direkt am Weg, der zur Pydna führt.


Ralle14
Pro-User
Pro-User
Status: Offline
Beiträge: 631
Registriert: 24. Aug 2007 14:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#12

Beitrag 12. Jan 2020 14:35

Mir fällt gerade auf, dass es ja gar keine Berichte mehr gab.

Ich hab hier noch ein Video von unserer diesjährigen Bühne gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=toFrwa8ZX0Q

Material Ton:

16x BR118Ex
6x KF750
2x JFX260 Nearfill
2x JFX260 DJ Monitor
4x FP14000 Sub
2x FP14000 Top Lowmid
2x FP10000Q Top Mid - High
1x FP10000Q Nearfill + DJ Monitor
2x EAW UX8800 DSP

Material Licht:

18x Expolite TourWash Mini
6x SGM G-4 Beam
4x SGM P-5
8x SGM Q-2
3x Hungaroflash Quasar Strobe
4x ACL - 4er Bar
Lichtsteuerung war ein PC mit Midi Keyboard und DAS Light

Die Stromversorgung erfolgte wieder über ein 110kVA Aggregat, um ausreichend Reserven für die Küchenzeile und die Dusche zu haben. Die Wasseraufbereitung erfolgte über zwei 1000L IBC Tanks mit Filteranlage und Hauswasserwerk. Dusche und Spüle hatten zusätzlich eine Warmwasserversorgung über 21kW Durchlauferhitzer. Größere Verbraucher in der Küche waren die Spülmaschine, zwei Gastro-Induktionskochfelder, Backofen und Konvektomat, dazu gibt es eine separate 63A Unterverteilung, die Hauptzuleitung vom Aggregat war 125A CEE.

Leider konnten wir in den letzten Jahren nicht verhindern, dass Menschen auf die PA-Tower geklettert sind. Dazu haben wir nun eine zweite Etage mit Leiter und Geländer auf den rechten Layher Tower gesetzt, um diesbezüglich die Sicherheit zu erhöhen. Natürlich waren sowohl Bühne als auch die beiden PA-Tower in den Schutzpotentialausgleich einbezogen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Probehören, Treffen & Messe“