Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

SMT 212 Modifikation

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Justoon »

Moin,

Ich bin beim herumstöbern auf die SMT 212 gestoßen und mich würde mal interessieren ob die hier jemand gebaut hat, mit welcher Bestückung und wie getrennt wurde :D

In wie weit würde es sich auf die Box ausüben, wenn man den HT in die Mitte zwischen den zwei 12“ern setzen würde?

Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

Hallo,

das sind recht schlichte Lärmkübel wie auch OHM! Trs-212 da sehr ähnliche Bauweise. Die von dir genannte Bauweise abweichend vom original Plan ist ja durchaus im Web zu finden als Bild, wurde also schon gebaut. Im einfachsten Falle dübelt man da B&C 12PE32 und nen BMS4550 /(4554 bei Ohm) rein die übrigens auch genau in der Ohm Box MK(x) sitzen. Aus heutiger Sicht kann man vom bau solcher Kisten nur abraten insbesondere wenn man eh nicht fit ist was Entwicklungsleistungen und Grundwissen angeht ! Den unteren Grundtonbereich stellt man sich heute klanglich anders vor. Auch betreibt man solches heute grundsätzlich besser gleich voll aktiv was man auch individuell dann Einmessen (lassen) muss von der Trennung dann ... individuell aktiv entzerren mittels DSP muß man solche Kisten eh auf Grund der Bauweise auch wenn eine passive Frequenzweiche drinnen sitzt.

Klangart

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste