Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

1,4" Horn für 60° horizontal und geringer Höhe (<26cm)

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von EDE-WOLF »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich suche ein Horn für ein 15" Top mit einem Faital HF 144.
Leider ist der Platz sehr begrenzt, so dass das Horn maximal 26cm hoch sein darf. Mehr geht leider nicht.

Das LTH 142 ist mir etwas zu schmal obenrum. Hat jemand einen Tipp, was es noch so gibt? Trennfrequenz läge "bliebig steilflankig, weil aktiv" bei ca. 1kHz...

Viele "Klassiker" sind leider marginal zu hoch... (siehe 18sound) :(

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von corell »

Frag doch mal nach, ob es das Limmer 033 wie die anderen 2" Hörner auch mit Adpater auf 1,4" gibt.

#3

Beitrag von Mr_DnB »

Hallo,

ein sehr kleines 1,4" Horn ist das Beyma TD365. Bei 1kHz Trennfrequenz und 15" darunter aber wohl nicht gerade die richtige Wahl...

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#4

Beitrag von Mark Halbedel »

XR1464C könnte man zweimal 5mm runtersägen.

#5

Beitrag von mobile-club-sounds »

RCF HF 64
RCF HF 96
MfG
Frank




PA-Verleih, Lautsprecherentwicklung, Online-Shop:
https://www.mobile-club-sounds.de

#6

Beitrag von TechCReeCH »

gerader geht es nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#7

Beitrag von Mr_DnB »

Wow, hast du da zufällig Abstrahlungsmessungen vom HF144 am limmer860 auch? Vor allem im oberen Frequenzbereich hat das ganze ja mal richtig Wirkungsgrad... Wie sieht das off Axis aus?

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#8

Beitrag von Gast »

Man sollt sich halt immer die Frage stellen ob ordentlich Pegel im Hochton wirklich von einer effizienten Kombination aus Treiber und Horn rührt, oder evtl. einfach nur das Diaphragma des Treiber bei hohen Frequenzen aufbricht und der höhere Pegel effektiv nur von hohem Klirr herrührt. Siehe z.B. Eighteensound ND1460 gegen ND1460A. Der A ist im Hochton lauter, aber klirrt auch deutlich mehr und hat, je nach Beschaltung und Pegel, auch immer eine gewisse Tendenz zum Scheppern ;)

#9

Beitrag von Mr_DnB »

Interessante Sache. Schade eigentlich... Dachte grad mal ganz naiv einen NSD1480N Ersatz gefunden zu haben ;)

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#10

Beitrag von Gast »

Wobei auch der 1480N eigentlich nicht viel Pegel im (Super-)Hochton macht ;)

#11

Beitrag von isitone »

Aus generellem aber auch aktuellem Interesse:
Mr_DnB hat geschrieben:Wow, hast du da zufällig Abstrahlungsmessungen vom HF144 am limmer860 auch? Vor allem im oberen Frequenzbereich hat das ganze ja mal richtig Wirkungsgrad... Wie sieht das off Axis aus?
Genau, sieht ja mächtig aus, obwohl ich im Moment einen anderen Treiber aus gleichem Hause auf dem Sender habe.
Gibt's da noch was? Wäre spannend ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste