Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Gehäuse für the box Speaker 18-500/8-A

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Hubi »

Hallo ,

ich würde gerne eine Basskiste mit the box Speaker 18-500/8-A bauen.
Am besten doppelt bestückt. Ich hätte da an ein Horn gedacht wenn das geht.
Hat jemand einen Vorschlag oder könnte mir jemand eine Konstruktion entwerfen natürlich gegen Bezahlung? ;-)

Liebe Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von shoorty_ »


#3

Beitrag von stoneeh »

...............................
Zuletzt geändert von stoneeh am 19. Jul 2021 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von Hubi »

Ist bei dem LBH118 die angegebene tiefe von 63cm das Außenmaß oder das Innenmaß?

#5

Beitrag von Andy78 »

Nach den Infos, die ich zu dem Ding finde, ist es das Innenmaß in der Breite.
(Es gibt einen handgezeichneten Plan sowie einen "richtigen"; in beiden steht "Tiefe 63 cm", einmal mit der Empfehlung zu 15mm MPX, einmal mit der Empfehlung zu 19mm. Da sich die Nettobreite bei Aussenmaß minus zwei mal Holzdicke um 8 mm ändern würde, wäre daher die Bemaßung inkonsequent - und das passt nicht zu Hagen. Allerdings glaube ich auch, in einem Diskussionsfaden zu dem Konstrukt (Hifi-Forum..?) gelesen zu haben, dass die Breite innen um ein paar Millimeter relativ egal ist, solange die genaue Kontur des Hornverlaufes eingehalten wird. Dort müsste es sogar eine komplette Zuschnittliste geben, wenn ich nicht völlig irre...
Übrigens ist abrunden der Innenkante Pflicht
;) )
Grüße Andy

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste