Seite 1 von 1

Gehäuse für the box Speaker 18-500/8-A

Verfasst: 13. Jan 2019 20:14
von Hubi
Hallo ,

ich würde gerne eine Basskiste mit the box Speaker 18-500/8-A bauen.
Am besten doppelt bestückt. Ich hätte da an ein Horn gedacht wenn das geht.
Hat jemand einen Vorschlag oder könnte mir jemand eine Konstruktion entwerfen natürlich gegen Bezahlung? ;-)

Liebe Grüße

Re: Gehäuse für the box Speaker 18-500/8-A

Verfasst: 13. Jan 2019 20:52
von shoorty_

Re: Gehäuse für the box Speaker 18-500/8-A

Verfasst: 13. Jan 2019 21:11
von stoneeh
...............................

Re: Gehäuse für the box Speaker 18-500/8-A

Verfasst: 13. Jan 2019 21:32
von Hubi
Ist bei dem LBH118 die angegebene tiefe von 63cm das Außenmaß oder das Innenmaß?

Re: Gehäuse für the box Speaker 18-500/8-A

Verfasst: 14. Jan 2019 09:29
von Andy78
Nach den Infos, die ich zu dem Ding finde, ist es das Innenmaß in der Breite.
(Es gibt einen handgezeichneten Plan sowie einen "richtigen"; in beiden steht "Tiefe 63 cm", einmal mit der Empfehlung zu 15mm MPX, einmal mit der Empfehlung zu 19mm. Da sich die Nettobreite bei Aussenmaß minus zwei mal Holzdicke um 8 mm ändern würde, wäre daher die Bemaßung inkonsequent - und das passt nicht zu Hagen. Allerdings glaube ich auch, in einem Diskussionsfaden zu dem Konstrukt (Hifi-Forum..?) gelesen zu haben, dass die Breite innen um ein paar Millimeter relativ egal ist, solange die genaue Kontur des Hornverlaufes eingehalten wird. Dort müsste es sogar eine komplette Zuschnittliste geben, wenn ich nicht völlig irre...
Übrigens ist abrunden der Innenkante Pflicht
;) )
Grüße Andy