Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JM-sat212 Bestückung Horn

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Bastler888 »

Hallo zusammen,

ich bin im Moment an der Bestückung meiner vier JM-SAT 212 dran und die Frequenzweichen habe ich auch schon.

Jetzt ist es durch einen dummen Zufall dazu gekommen, dass ich statt eines ND1424BT (8-Ohm Horntreibers) einen ND1424BT (16Ohm) Horntreiber bestellt habe.

Ist es auch möglich, einen 16 Ohm Treiber an der Frequenzweiche von Jobst zu betreiben oder muss ich da in den sauren Apfel beißen und mir einen 8 Ohm als Ersatz bestellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Mit dem 16 Ohm Treiber müsste man die Weiche von Grund auf neu entwickeln.

Falls dein Händler die Teile (sofern noch OVP) nicht kulanzhalber tauscht, könntest du evtl. auch nur die Diaphragmen tauschen.

#3

Beitrag von Heini »

Versuche gleich die Treiber gegen HD3000T zu tauschen. Kosten ungefähr gleich viel, gehen aber viel besser. An der Weiche muss nichts geändert werden, jedoch brauch man 3 minimale Eingriffe im DSP.
Dafür hat deine M-Sät dann aber deutlich mehr Headroom im Hochton und klingt noch eine Nuance besser.
Die EQs suche ich dir gerne raus bei Interesse.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste