Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[HowTo] LMT-212 Schließen Sie den Trennfilter an

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von ArjanLF »

hallo, ich habe 2x lmt-212 mit folgenden komponenten:
-kappa 12A
-oberton D2544-16
-oberton H975
- Originaler Jobst-Separationsfilter.
Jetzt habe ich die Lautsprecher im Warnex und habe einen neuen Grill aufgestellt.
Ich habe nur alle Kabel getrennt und vergessen uglygaga: , sie zu markieren.

jetzt habe ich vergessen wie sie intern am trennfilter angeschlossen waren (original jobst)
Es gab irgendwo eine Wendung in der Polarität, glaube ich?

Wer kann mir aus dem Feuer helfen? ;-)

mit freundlichen grüßen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Powerlight_77 »

Kenn die LMT-212 nicht, wenn du aber ein Bild der Vorder- und Rückseite der Weiche postest kann dir womöglich geholfen werden.

#3

Beitrag von ArjanLF »

Ich werde heute Abend ein Foto machen,
nur da ist die drehung nicht zu sehen hab ich mir schon angeschaut.
Ich habe auch eine Mail an jobst geschickt.
vielleicht kommt das raus?

#4

Beitrag von Powerlight_77 »

Wenn was gedreht wird dann der Hochton...
Für diesen Beitrag von Powerlight_77 bedankte sich:

#5

Beitrag von ArjanLF »

Ich dachte, ich erinnere mich auch daran, dass es vielleicht mehr Menschen gibt, die das bestätigen könnten.

Ich hatte ein Papier mit, wie er verbunden werden musste, nur dass die Suche getroffen wurde (leider)

#6

Beitrag von Big Määääc »

Hochtöner zu den Tieftönern verpolen .
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#7

Beitrag von Jobsti »

Grüß dich [mention]ArjanLF[/mention] und willkommen im Forum.

Wenn's mit dem Deutsch schwierig sein sollte, ist's auch kein Problem Englisch bei uns zu schreiben.
Lässt sich bisher aber alles ganz gut lesen :top: (Separationsfilter klingt komisch, dann lieber Xover, oder Frequenzweiche)


Wenn es original Weichen sind, wurde doch von unten, in die Leiterbahnen, die Beschriftung herein-geätzt, z.B. HF + - ?
Da du "LMT" schreibst, gehe ich davon aus, dass du noch ein ganz altes Platinenlayout hast, macht aber nix.

Der Hochtöner wird zum Tieftöner invertiert, bei einer geätzten Frequenzweiche, wurde dies aber schon gemacht und passend markiert.
Bei dem alten Layout sind die unteren Anschlüsse: LF - und HF +. Die darüber LF+ und HF -( IN+ ist ganz außen)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von ArjanLF »

guten abend

Google Translate ist mein bester Freund
hahah

danke für die information!
Es ist ein Druck, der mit einer Markierung markiert wurde
wo tatsächlich bei lf und hf das Plus und Minus umgekehrt wird, was auf der Leiterplatte steht.

Ich werde morgen ein Foto zur Sicherheit posten.

aber danke für die info!
Für diesen Beitrag von ArjanLF bedankte sich:

#9

Beitrag von Jobsti »

Bei der alten Frequenzweiche wird so angeklemmt:

LMT212_alt.jpg

TT = Kappa 12 (beide parallel verklemmt)
HF = Oberton
IN = input
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#10

Beitrag von ArjanLF »

Hallo

Schauen Sie, das ist in der Tat die Reihenfolge, in der es auch auf meiner Platine steht.

muss ich noch das hf oder tt ändern? oder ist das schon auf dem print und 1op1 connect verarbeitet

danke für die hilfe!

#11

Beitrag von Gast »

Die Verpolung ist bereits auf der Platine gemacht (siehe Foto in Jobstis Post).
Einfach Kabel anschließen wie auf der Platine gekennzeichnet.

#12

Beitrag von ArjanLF »

Hallo,

Ich habe die Schränke getestet, habe aber noch zwei Fragen. Hierfür habe ich einige Fotos hinzugefügt.

- Habe ich den Filter intern angeschlossen?
- Welche hpf-, lpf- und eq-Einstellungen sollte ich an meinem Lautsprechercontroller verwenden?

Diese Einstellungen waren einmal in meinem Paket, was ich mit allen Komponenten und ähnlichem gekauft habe. Ich habe es leider verloren.

Sehen Sie sich die Fotos an, wie ich momentan meine Lautsprecher angeschlossen habe.
Fotos werden als URL geladen, da img leider nicht erlaubt ist

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Das wird geschätzt.

https://imgur.com/XPbUDkt
https://imgur.com/rnRivvC
https://imgur.com/ms77JD6
https://imgur.com/rMrmAkV

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste