Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[HowTo] zwei Fragen nach vollständiger Überholung der Lmt-212-Schränke

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von ArjanLF »

Hallo,

Ich habe die Schränke getestet, habe aber noch zwei Fragen. Hierfür habe ich einige Fotos hinzugefügt.

- Habe ich den Filter intern angeschlossen?
- Welche hpf-, lpf- und eq-Einstellungen sollte ich an meinem Lautsprechercontroller verwenden?

Diese Einstellungen waren einmal in meinem Paket, was ich mit allen Komponenten und ähnlichem gekauft habe. Ich habe es leider verloren.

Sehen Sie sich die Fotos an, wie ich momentan meine Lautsprecher angeschlossen habe.
Fotos werden als URL geladen, da img leider nicht erlaubt ist

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Das wird geschätzt.

 ! Moderations-Hinweis von: Jobsti
Bilder entfernt, Bauteilwerte etc. sind bei nicht-freien Plänen/Aufbauten unkenntlich zu machen.
Im Anderen Thema wurde der Anschluss bereits besprochen/geklärt

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von haxxe »

Du musst kein neues Thema aufmachen.

#3

Beitrag von ArjanLF »

stimmt, das alte / andere Thema kann geschlossen sein, da dies ein neues Thema mit einem anderen Thema ist

danke für den tipp.

#4

Beitrag von Jobsti »

EQ-Einstellungen benötigst du keine, außer du magst die Kiste an deinen klanglichen Geschmack anpassen.
Falls du Vollgas bis Anschlag fahren willst, kannst du in diesem Fall ein HighShelf (12dB/Okt.) ab 6kHz mit z.B. -3dB ansetzen.

TP benötigt man bei Topteilen nicht.

HP:
Hier ist eine Empfehlung auf der Website zu finden http://www.jobst-audio.de/public-addres ... jl-satt212

Anschluss:
Wenn so gemacht wie im anderen Thema beschrieben, ist alles korrekt.
Zudem sind die Bezeichnungen auf der Unterseite der Platine immer noch zu erkennen, oben drauf ebenfalls.
Markierungen auf der Oberseite haben immer Vorrang vor den eingeätzten, falls diese abweichen sollten!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GTX_SebW und 22 Gäste