Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Subwoofer Eminence Omega Pro-15A Gehäuse?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von lukxs360 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier, ich habe bereits einen Subwoofer selber gebaut, jedoch nur mit einem Bauplan.
jetzt meine Frage, weiß jemand ob der Lautsprecher "gut" ist also ob er für einen ca 120 Quadratmeter Raum ausreicht, sodass noch am anderen Ende des Raumes gut Druck ankommt? und natürlich was für ein Gehäuse ihr bauen würdet (Ich würde Frontfire Bassreflex bauen, kenne mich aber nicht aus) und auch wie groß. Ein Bauplan wäre natürlich extremst perfekt aber ich habe bis jetzt keinen gefunden. Oder auch ob ihr mir andere Subwoofer Chassis in der Preisklasse bis ca 230€ empfehlen könntet, auf die Klangqualität kommt es mir nicht sonderlich an, Hauptsache er liefert einen lauten Bass :D

Viele Dank schonmal im Voraus
LG Lukas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Reference_100_mk_II »

Also hast du das Chassis noch nicht?

Weil für 230€ würdest du auch fast zwei Stück the box speaker 15LB100-8W bekommen.

Aber.... Was ist denn der präzise Anwendungsfall?
--> "Resteverwerter" ;) (mit Leib und Seele, dem guten Klang!)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tr0ni und 18 Gäste