[Projekt] Kompakte Edelsubs

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Lars H, Deathwish666


Justus_Jonas
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 116
Registriert: 27. Jun 2012 01:14

#29

Beitrag 20. Jul 2019 17:45

Hallo,

ich gebe zu, ich hab von den ganzen Simulationsprogrammen nicht wirklich ahnung.
so auch mit Hornresp..

Könnte jmd die Freq Verläufe des vorgeschlagenen
15nlw9401 bereits abgebildet
rcf lf15x401
18sound 15tlw3000
b&c 15sw100
b&c 15sw115
mal bitte simulieren?

Wäre sehr dankbar

Gruß
JJ

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

stuijve
Lagerputzer
Status: Offline
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jan 2014 21:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#30

Beitrag 25. Okt 2019 13:36

Sehr interessantes Thema, dem ich mich gerne anschließen möchte.

Hat jemand den ARLS MK2 schonmal nachgebaut?

@aw-audio hast PN ;)

Benutzeravatar

Shdtfy
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 10
Registriert: 21. Apr 2018 12:49
Wohnort: Holm-Seppensen
Firma: SH-Audiotechnik
Hat sich bedankt: 7 Mal
Kontaktdaten:

#31

Beitrag 5. Feb 2020 22:16

Moin,
Habe mir jetzt nicht alle Sachen durchgelesen, also kann es gut sein, dass mein Vorschlag schon einmal erwähnt wurde.

Den 15 SW 115 kriegt man in sehr Kompakte Gehäuse, geht ordentlich tief, und Hat eigentlich auch Genug Headroom.
Kollege hat ihn in einem LMB 115 mit verlängerten Ports, allerdings hat der Treiber Dort ein Paar thermische Probleme.
Bisschen größere ports wären eigentlich kein Problem, selbst da würde der Treiber die 40hz - 3db noch schaffen.


pysos
Verkabler
Status: Offline
Beiträge: 215
Registriert: 12. Nov 2013 18:12
Danksagung erhalten: 3 Mal

#32

Beitrag 11. Feb 2020 19:16

Für den Sw115 ist das LMB115-Gehäuse schon fast zu groß (BL30 / QTS 0.24).
Optimal für so ein großes Volumen (129l im Original) sind hier Treiber mit BL15-20 und QTS 0,3-0,4.

Termisch kann der Treiber mit seiner 4,5" Spule auch jede Menge,
eher wird der Hub der limitierende Faktor sein...

Würde da eher ein Gehäuse unterhalb von 100l verwenden, Tuning auch über 40Hz um
den Antrieb auch "auf die Straße" zu bringen...

LG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“