Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Subwoofer für FaMi8

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Messung

#1

Beitrag von Simon »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer für die Fami 8. Diese sollen für Musik und gelegentliche Filme mit Bass unterstützt werden.
Anfangs habe ich an einen BR mit dem AWM 104 (Jack-10) gedacht. Verstärker mit 140W@4 Ohm und 80W@8 Ohm (die Leistung bekommen auch die Famis) ist vorhanden. Angesteuert wird über ein DSP.

Nur der passt nicht in die Nische. Die ist nur 33 cm hoch und 70 breit und 50 cm tief. Gibt es da was passendes an DIY-Plänen?

Mir ist danach der AW2000 ins Auge gesprungen. Mit dem Einbauradius von 21 cm passt der da rein.
Ein BR mit 24l und 40 Hz sollte schon gut Pegel liefern können.
Dieser macht ebenfalls in einem BP6 mit 21,6l@41 HZ und 9,1l@80 HZ einen guten Eindruck.
Da Mess-Equipment, Zeit und Motivation da ist, würde ich auch vor einer Eigenentwicklung nicht zurück schrecken - jeder fängt ja mal an. Angehängt ist die Hornresp Simu von dem BP und BR. Dabei sind schon TP und HP gesetzt. Portspeed liegen bei Xmax knapp unter 15 m/s für den BP und noch geringer für den BR.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste