Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kurzes Projekt - Welcher Plan?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von uff »

Hallo zusammen!
Ich darf im Kontext meiner Ergotherapie nun 3x die Woche für 1,5h eine sehr gut eingerichtete Holzwerkstatt benutzen (alles Festool) und würde in diesem Rahmen gerne einen Lautsprecher bauen, der in diesem Zeitrahmen umsetzbar ist. Ich denke, dass ich ca. 3 Wochen weiter hier sein werde, das heißt insgesamt ca 13 Stunden Zeit.
Ich habe mich bereits in den Plänen mal etwas umgeschaut, wollte mir entweder noch ein Paar LF-Sat12 oder nen Cubo12 bauen. Einsatzzweck findet man bestimmt irgendwo, selbst wenn es dann das eigene WG Zimmer wird :catch:
Hat noch jemand Vorschläge? Multiplex wird in allen Dicken gestellt.

Liebe Grüße aus der Klapse

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von razer1993 »

Ein "einfaches" LF-Sat geht relativ zügig zusammen zu schrauben, natürlich je nach geschick. Halte ich für einen Anfänger als realistisch.
Natürlich kommt es auch auf die "ausgestalltung" an. D.h. mit oder ohne Lackierung, Griffkasten und sonstige Anbauteile.
Eine MuFu ohne Erfahrung halte ich für 3x 1,5h / Woche recht sportlich, da kommt man nur in recht kleinen Schritten voran.

Einerseits sind 1.5h recht kurz, um evtl. noch schnell vor der unterbrechung etwas zusammen zu leimen, anders herum aber auch recht praktisch da Trocknungzeiten nicht eingerechnet werden müssen, wenn gut geplant.

Wichtig zu wissen ist, wie viel erfahrung hast du schon mit Holzarbeit und was muss alles vorbereitet werden, was ist gestellt.
Für diesen Beitrag von razer1993 bedankte sich:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste