Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Subwoofer, gleiche Chasis, unterschiedliche Gehäuse zusammenstellen?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Freetekno Guy »

Hallo Zusammen,

ich bin Philipp und komme aus dem schönen Dresden. Ich habe hier schon viel im Forum immer mitgelesen und die Baulpäne von Jobsti sind geil! Ich höre hauptsächlich Tekno, Tekk, DnB, GOA, Psy.

Als Vorstellung erstmal ein paar Daten zu meinem System:

2 x JB Sub118 mit 18-500
2 x JL Sat212 mit 12-280/a und Kenford COMP-50B
1 x the t.amp TSA 4-1300
1 x the t.amp E400 für Hochtöner
1 x DSP sirius pro dxl 2006

Die Tops haben jeweils zwei Speakon Anschlüsse für Mitten/Höhen und werden über DSP getrennt.

Persönlich habe ich super viel Spaß am bauen von Boxen und mich reizen Hörner sehr.
Bauen würde ich gern zwei Hörner wie zum Beispiel das Startec Super Basshorn.
Bestücken würde ich wieder mit dem 18-500er. Ich hab schon gelesen das verschiedene Subwoofer nicht gemischt werden sollten. Meine Frage ist ob mein Vorhaben trotzdem funktionieren würde, da mit gleichen Chasis bestückt werden soll oder ob es nicht gut klingen würde.

Ich weiß, mehr Sinn würden zwei weitere JB Sub118 machen, aber die Idee mit zwei Hörnern reizt mich einfach.
Was haltet ihr davon?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jens Droessler »

Nein, gerade die unterschiedlichen Gehäuse sind das größte Problem. Unterschiedliche Chassis im gleichen Gehäuse sind zwar auch nicht ideal, aber das deutlich kleinere Übel.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#3

Beitrag von Freetekno Guy »

Mhh schade aber danke für die Antwort.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: husky91, Marv und 29 Gäste