Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Bauvorschlag für Kappa 15LF-A

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von tobis »

Hallo zusammen nur kurz zur Erklärung. Ich versuche momentan einen Kappa 15LF-A zu verkaufen und komme nun (nach einigen Preisupdates) preislich in einen Bereich wo ich ihn lieber behalte.

Ich hätte als Verwendung ihn ins Jugendzimmer meines Sohnes zu verbauen.

Nun suche ich eine möglichst kleine Kiste wo der Kappa noch gut klingt.

Was wären eure Vorschläge! So klein als möglich!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

Hallo,

für dein Vorhaben ist das Chassis bestmöglich ungeeignet ... uglygaga:

Offene Schallwand oder Dipol ist ne Möglichkeit die sicher aber auch net zum Endzweck taugt ... uglygaga:

:| Klangart

#3

Beitrag von tobis »

naja gänzlich ungeeignet wird er in einem Jugendzimmer ja nicht sein :lol2: . Du spielst wohl doch auf die Baugröße der Kiste ab, aber da würde ich mir eventuelle Bauvorschläge anhören bevor du mir einredest, dass es nicht geht ;-) Ich habe ja nichts von einem Mindestmaß gesprochen sondern nach der kleinstmöglichen Kiste für diese Chassis gefragt.

#4

Beitrag von pysos »

Naja du bräuchtest schon ca. 110 l am Ende wenns brauchbar sein soll...
Wenn du mit 56 x 46 x 60cm (BxHxT) klar kommst kann ich dir nen Bauplan schicken

LG

#5

Beitrag von tobis »

Hallo Pysos, danke für deinen Vorschlag. Ich habe fast befürchtet, dass da drunter nichts geht. Mal sehen vielleicht tauscht ja jemand den Kappa gegen einen 12-280/8-W, da wäre eine schöne kleine Kiste möglich

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste