Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] GISEN Endstufenmodule

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von DT-Events »

Grüße euch,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Gisen M- und K-Serie Endstufenmodulen gemacht?
Im speziellen die 3-Kanal Amps, wie M80.12 / M60.12 / M45.9.
Im Vergleich zu dem RAM-Modulen bieten sie ja ebenfalls sehr viel Leistung (hier "nur" 4 und/oder 8Ohm) für vergleichsweise wenig Geld.
Bei dem RAM-Modulen, hier Beispiel SB6K Bi, wurde messtechnisch ja schon festgestellt das diese deutlich weniger leisten als vom Hersteller versprochen (2x ~1800 W RMS/4Ohm statt 2x 3KW laut Hersteller) Link: viewtopic.php?t=7864

Was ist nun also von den günstigeren Gisen-Amps zu erwarten!?
Plane ein 2.1 System, was sich beliebig auf 2.2 oder gar 2.4 erweitern lässt, mit einem 3-Kanal (2.0 - 2.2 Aufstellung) plus Monomodul (für 2.4)

Also bspw. M60.12 für 2 Tops und 1-2 Subs plus K12 für zwei weitere Subs gleichen Typs und das K12 ist von den Leistungsangabe ja offensichtlich ein 1:1 Mono-Ableger vom M60.12, was den Sub-Amp-Bereich angeht.

So die grobe Planung und darum die Frage nach Erfahrungen, ob die Leistungsangaben halbwegs realistisch sind und/oder eventuell schonmal gemessen wurden.

Danke schonmal ;)
2x dB ES802, 1x 18" Sublow (in Planung), DCX2496 + LD DP1600

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste