Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Unbekannter Subwoofer

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DjGoofy »

Ich habe zwei dieser Subwoofer erstanden und habe keine Ahnung was ich mit ihnen anfangen soll.
[Externes Bild laden...]
[Externes Bild laden...]
Maße 60x60x80

Die Teile sind auf jeden Fall riesig. Im Vergleich auf dem Bild ein Jm sub 18n.

Laut Verkäufer soll der Treiber auch nicht mehr der originale sein.
Treiber ist der Fane colossus 18B-600
Schon mal jemand von dem gehört?
Kann der was?

Kennt jemand das Gehäuse und die Originalen Treiber?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von audio-pip »

Moin,

Gehäuse sieht dem RCF ESW 1018 ähnlich, original wäre der RFC L18P300 drin (wenn ich mich nicht irre)...

Was der Fane so kann und ob der heute noch zeitgemäß ist, kann ich nicht sagen.

Grüße

#3

Beitrag von DjGoofy »

audio-pip hat geschrieben: 13. Jul 2021 21:35 Moin,

Gehäuse sieht dem RCF ESW 1018 ähnlich, original wäre der RFC L18P300 drin (wenn ich mich nicht irre)...

Was der Fane so kann und ob der heute noch zeitgemäß ist, kann ich nicht sagen.


Grüße
Es scheinen wirklich die Gehäuse zu sein. Großes Danke!
Lohnt sich die Originale Bestückung?

Was könnten die Kisten wert sein?

Grüße

#4

Beitrag von Gast »

Wert sind die quasi nix, auch nicht mit originaler Bestückung, da die Kisten mit hübscher Häufigkeit gebraucht auftauchen und das für sehr überschaubare Preise. Das geht ab 100€ für ordentlich abgenutzte los, Zustand der Pappen dann evtl. sogar original, aber halt auch ordentlich benutzt, in unklarem Erhaltungszustand.

#5

Beitrag von Ernst »

Wert ist relativ. Man kann damit schon Spaß haben, aber die originale Bestückung ist nicht mehr Zeitgemäß.
Zuletzt geändert von Ernst am 14. Jul 2021 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von DjGoofy »

Hab die Kisten bei Ebay eingestellt und auf die schnelle für 270€ verkauft. Ist denke ich in Ordnung.

Danke für die Hilfe

#7

Beitrag von Gast »

Definitiv kein schlechter Kurs für den Zustand ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste