Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Erfahrungen mit MTH30 VX 212 oder ähnlichem?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von pamarc »

Hallo liebes Forum,

für kleinere bis mittelgroße Partys baue ich mir aktuell ein kleines Setup zusammen. Vorab: Ich habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit PA, allerdings ist Holzverarbeitung und Elektronik kein Problem.

Als Tops werde ich zuerst einmal vermutlich Achat 112M einsetzen. Tops und Subs werden natürlich aktiv getrennt.

Bezüglich der Subwoofer hab ich nun schon so einiges gesehen. Ein MTH30 mit dem billigen 12-280-8/W habe ich mir auch schon gebaut zum testen. Nun hab ich noch einen zweiten Treiber bekommen und plante mal den "LF-SUB212W" zu bauen, der ja Pegeltechnisch recht ähnlich sein soll und noch ein wenig weiter runter kommen soll.

Bei der rechersche sind mir allerdings noch einige andere Pläne ins Auge gefallen, unter anderem der MTH 30 VX 212.
Die Pläne und einige Soundchecks hab ich hier auf YouTube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=avrNER-UROE

Nun meine Frage: Habt ihr erfahrung mit dem MTH30, dem MTH30 VX 212 oder dem LF-SUB212W (oder sogar noch was ganz anderem in ähnlicher Größenklasse) und könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen bei meiner Entscheidung?
Gespielt wird House, EDM, selten Hip Hop und ähnliches. Die Treiber würde ich später natürlich gegen Potentere austauschen.
Wichtig ist mir vor allem ein gutes Verhältnis von Pegel und Größe/Gewicht.

Vielen Dank!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Andy78 »

Servus,

ich habe 8 MTH30 mit dem W im Bestand.
Berichte und Vergleiche auf dem Treffen beim Jobsti im Herbst 2016 (oha, so lang her schon!?) und beim Phil vor gut 2 Jahren findest Du in den jeweiligen Threads zu den Treffen.