Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Vibrations / Rüttel Geräusch aus Subwoofer (Chassis?) schon bei geringer Lautstärke

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von pamarc »

Hallo,

aktuell plane ich ja meine Subs und baue ein paar Testmodelle. Nun habe ich einen LF-SUB212W gebaut und bin klangtechnisch prinzipiell auch sehr zufrieden. Nur ein Problem habe ich:

Bereits bei meiner Meinung nach geringem Pegel gibt es ein sehr nerviges Vibrations/Rüttel geräusch in der nähe des Chassis. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Habe die Chassis mit normalen Spax festgemacht, ist das vielleicht der Grund? Oder ist irgendein Holzstück ist nicht gut angeleimt, Chassis ist defekt, was auch immer. Ich weiß es nicht.

Ein Video dazu hab ich verlinkt:
https://youtu.be/PnFYwYsEbak
Ich denke man hört was ich meine.

Vielen Dank!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Ist Dichtband unter den Chassis?

#3

Beitrag von criwo »

Würde auch sagen, dass da was undicht ist.
Für diesen Beitrag von criwo bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#4

Beitrag von Andy78 »

Schließe mich an.
Dichtband sollte unter den Chassis, unter den Speakonbuchsen und eventuellen Griffen verbaut werden, so dass definitiv die Dichtbandwurst überall lückenlos abschließt.
Wahrscheinlich ist dann Ruhe.
Sollte das Gehäuse selbst undicht sein (was sich aber meist etwas anders anhört) kann nachdichten mit Acryl (nicht Silikon!) helfen.
Für diesen Beitrag von Andy78 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste