Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Unterschiede: Kappa 12 vs Kappa 12A

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von pamarc »

Hallo,

Ich baue gerade ein JL-Sat12 und frage mich beim Einkauf gerade, ob es Unterschiede zwischen dem
Kappa 12 und dem Kappa 12A gibt. Scheinen ja recht ähnlich von den Werten. Wurden die einfach umbenannt?
Vielleicht weiß da ja jemand von euch was zu, konnte im Internet nichts finden.

Vielen Dank!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Felidae »

A steht für 8 Ohm, B für 16 Ohm und C für 4 Ohm Nennimpedanz bei Eminence. Den Kappa gibts laut Eminence Website nur in der 8 Ohm Version.
Für diesen Beitrag von Felidae bedankte sich:

#3

Beitrag von Leo T »

Welche Version der JLsat12 baust du? Hoffe du weist dass es eine Version 2 gibt (findest du im Forum), ich hab mir damals "aus versehen" die alte Version gebaut weil ich es nicht besser wusste. Das eigentliche Horn der alten JL-sat12 gibt's aber nicht mehr. :roll:
Für diesen Beitrag von Leo T bedankte sich:

#4

Beitrag von pamarc »

Felidae hat geschrieben: 9. Nov 2021 19:54 A steht für 8 Ohm, B für 16 Ohm und C für 4 Ohm Nennimpedanz bei Eminence.
Ah, vielen Dank, die Information hat mir gefehlt. Habe den Kappa 12 jetzt bestellt, war die 8 OHM Variante.
Leo T hat geschrieben: 9. Nov 2021 21:05 Welche Version der JLsat12 baust du? Hoffe du weist dass es eine Version 2 gibt (findest du im Forum), ich hab mir damals "aus versehen" die alte Version gebaut weil ich es nicht besser wusste.
Das habe ich auch erst herausfinden müssen. Baue jetzt die Version 2 mit dem Faital HF109A Hochtöner, auch wenn die V3 ja schon bald kommen soll, ändert sich allerdings nur das Horn. Trotzdem vielen Dank für den Tipp! Ein Baubericht folgt wahrscheinlich noch.

#5

Beitrag von Jobsti »

Die V2 ist so ne temporäre Zwischenversion.
Da letzte Woche endlich wieder Kappas kamen, rückt die V3 gerade sehr nahe ;)
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von pamarc »

Jobsti hat geschrieben: 10. Nov 2021 12:28 Die V2 ist so ne temporäre Zwischenversion.
Da letzte Woche endlich wieder Kappas kamen, rückt die V3 gerade sehr nahe ;)
Wann wird es denn Horn, Weiche und Pläne im Shop geben? Ist November noch realistisch oder wirds eher ein wenig später?

#7

Beitrag von Jobsti »

Eher Dezember/Januar.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marv und 13 Gäste