Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Plansound PSSub112k und Achenbach Sub12

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Messung

#1

Beitrag von tuffgong »

Ich habe das auch in der FB Gruppe schon gepostet. Ich habe mir mal die Messungen von Bennie vom Achenbach Sub12 und die Messungen von Plansound vom PSSub112k angeschaut. Für mich sieht das recht ähnlich aus. Hat die schon mal jemand beide gehört. Klingen die auch ähnlich? Beide Kisten haben bei ca. 50Hz eine Überhöhung und fallen danach recht schnell ab.

viewtopic.php?f=55&t=4753&p=112366#p112366
https://www.selbstbau-lautsprecher.de/P ... Vj1pfAMST0
ps_sub212_nur_lp-ts1643545095.jpg
achenbach_sub12.jpg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Tonsmann »

Nach den Frequenzgängen hat der PS-Sub bei knapp über 50hz die Überhöhung und der Achenbach bei über 60hz fast 70hz.
Bei Yt sind vom plansound in der 212 Variante der PS-Sub's Videos drin.
Für diesen Beitrag von Tonsmann bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#3

Beitrag von tuffgong »

Stimmt. Da hab ich die Skala falsch gelesen. Danke.

#4

Beitrag von Tonsmann »

Hatte 2x den PS-Sub112 aber mit anderem Treiber der noch günstiger war als der 12-280. Waren in Ordnung für das Geld und die Pro Version wird schon gut was können.
Jetzt hab ich 2x Max18 von Plansound.

#5

Beitrag von JoPeMUC »

Ich habe den PS-Sub112 mit Sica 12 S 2,5 CS 8. Die Messung sieht so aus:
PS12.jpg

Jochen

#6

Beitrag von tuffgong »

Zufrieden damit?

#7

Beitrag von JoPeMUC »

Ja, definitiv. Die sind halt schön handlich, nicht schwer zu bauen und der Output stimmt auch. Natürlich bezogen auf den Preis.

Ich habe 6 Stück davon. Auf einem Haufen machen die schon was her. Wobei ich die eigentlich mal nutzen wollte, um mit gerichteten Anordnungen zu spielen. Nur hat mir dazu bisher die Gelegenheit gefehlt.

Jochen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste