Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] DJ Controller an Frequenzweiche

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Dennis__ »

Guten Abend alle

Heute habe ich mein DDJ400 am DSP 206 angeschlossen. Dazu benutze ich einen Adapter um von RCA vom DJ Controller zu XLR.

Ich habe festgestellt, dass ich gar kein Input Signal habe. Habe ich irgendwelche Settings übersehen oder kann man das nicht einfach mit einem Adapter lösen?

Und noch eine zweite Frage: Es sollte eigentlich kein Problem sein, aktive Lautsprecher ans DSP 206 anzuschliessen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Pichl »

Beides ist technisch möglich. Durch das asymmetrische Signal verlierst du lediglich etwas Pegel. Vllt ist der Adapter nur "falsch belegt".
Am besten mal durch den Austausch gegen andere Geräte (sofern vorhanden) den Fehler eingrenzen.

Aktive Lautsprecher kann man auch an einem DSP betreiben. Man baut sich (je nach Aktivbox) halt ggf. extra Wandlung, Delay & Filter in den Signalweg.
4x DCX2496
3x FP10000Q
1x Pronomic XA1400
4x AW PS12
4x JM-Sat12
4x JB-Sub15
4x Achat 208h
4x HD215 (PD1550)
8x WSX (PD1850)

#3

Beitrag von Dennis__ »

Vielen Dank für die Antwort. Das Kabel sollte nicht der Fehler sein, da es direkt an den aktiven Lautsprechern angeschlossen funktioniert. Ich überlege mir noch wie ich die Frequenzweiche testen kann..

#4

Beitrag von Andy78 »

Dann würde ich als nächstes prüfen, ob tatsächlich kein Signal anliegt (was es aber ja bei den Aktivboxen tut) oder ob ggf. die Eingänge versehentlich gemuted sind oder deren Gain bei minus jede Menge eingestellt ist... Danach ggf die Trennungs- und Routingeinstellungen mal ansehen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste