Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Monitorschrägen

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von taxi »

Ich plane gerade ein mufu topteil.
Jetzt frage ich mich gerade, sollte dies lieber zwei verschiedene Monitor schrägen besitzen, also einen etwas steileren, und einen etwas Flacherren, je nachdem ob der Musiker etwas weiter weg steht oder nah dran?

Oder sollte lieber eine Seite relativ gerade sein, damit man das topteil entspannt als nearfill auf die BühnenKante legen kann?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Leo T »

Das kannst du machen wie es dir am besten passt. Ich persönlich würde das Top vermutlich nie auf der Seite liegend, gerade (90 grad Winkel zur Bühne) legen, da die Kiste ja eh ne Abstrahlung haben wird bei der sie von der Bühnenkante auch mit ner Monitor schräge sauber die Ohren der Zuhörer trifft. Dann lieber 2 verschiedene Monitor schrägen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste