Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Suche jemanden für Sub-Vermessung im Raum München

Rund um's Ein-, Ver-, Ausmessen & Simulation von Lautsprechern, Systemen und Elektronik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von JoPeMUC »

Liebes Forum,

da ich in letzter Zeit häufiger vom PS-Sub112 gelesen habe, der ja für den The Box 12-280/8-W entwickelt wurde, sich aber der Sica 12 S 2,5 CS als bessere Variante 1:1 in Jobstis 212-Gehäuse nutzen lässt, wollte ich demnächst testweise einfach mal einen PS-Sub mit Sica-Bestückung bauen und testen. Es wäre natürlich schön, wenn man die Kombi auch gleich mal durchmessen könnte. Allerdings fehlen mir dazu sowohl das Equipment als auch das Know-How. Daher die Frage: Gibt es jemanden, der nicht allzu weit von München entfernt wohnt, bei dem ich irgendwann mal mit dem fertigen Sub für eine Messung aufschlagen könnte?

Gruß,

Jochen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

hallo Jochen,

ich dachte der PS-Sub112 ist die Kiste von Lukas für den 12TBX100?

den JL-Sub212 gibt's bei Benni im shop, die Kiste halbiert zu bauen geht auch. Sind ja einige Unterwegs, z.B. hat @haxxe welche davon. Jobst hat den, meine ich, auch vermessen.

Ansonsten, "Nähe" München ist sonst der Bernd

#3

Beitrag von JoPeMUC »

wiesel77 hat geschrieben: 17. Apr 2020 12:36 ich dachte der PS-Sub112 ist die Kiste von Lukas für den 12TBX100?
Mit dem Treiber gibt es auch ein Gehäuse, das ist dann aber der PS-Sub112bp als Bandpass oder der PS-Sub212(N).
wiesel77 hat geschrieben: 17. Apr 2020 12:36 den JL-Sub212 gibt's bei Benni im shop, die Kiste halbiert zu bauen geht auch. Sind ja einige Unterwegs, z.B. hat @haxxe welche davon. Jobst hat den, meine ich, auch vermessen.
Ich hatte irgendwann mal meine beiden (damals gebraucht gekauften) LF-Sub 112 von Thomann auf Sica umgerüstet. Ich wollte halt mal wieder was bauen, und da ich den Sica schonmal da habe, wollte ich ihn eben in das PS-Sub112-Gehäuse mit Bodenport verpflanzen.

Jochen

#4

Beitrag von haxxe »

JoPeMUC hat geschrieben: 17. Apr 2020 12:57
Ich hatte irgendwann mal meine beiden (damals gebraucht gekauften) LF-Sub 112 von Thomann auf Sica umgerüstet. Ich wollte halt mal wieder was bauen, und da ich den Sica schonmal da habe, wollte ich ihn eben in das PS-Sub112-Gehäuse mit Bodenport verpflanzen.

Jochen
Hi, ich wäre allerdings auch gerade zusammen mit dem lieben Wiesel zusammen dabei n Doppel12er mit dem genannten Sica zu entwickeln, angepeiltes Tuning liegt bei 42-45HZ, wenn Interesse besteht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Messtechnik, Simulation & Entwicklung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 1 Gast