Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[TSP] AJHorn Profis

Rund um's Ein-, Ver-, Ausmessen & Simulation von Lautsprechern, Systemen und Elektronik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von UweTon »

Hallo Profis,
es ist wie verhext. Mit jedem Berechnungsprogramm bekomme ich andere Werte. Hat vielleicht jemand AJHorn und ist so freundlich, einmal geschlossen und Bassreflex zu rechnen? Ich würde mich sehr freuen.

Re 5,4 Ohm / Le 0,76 mH / Fs 53 Hz / Qms 12,2 / Qes 0,54 / Qts 0,51 / Sd 539 qcm / Vas 42,5 L / Cms 0,21 mmN / Mms 43 g / Rms 1,2 kgs / Bl 12,0 NA / Z1kHz 9,3 Ohm / Z 10 kHz 32,9 Ohm

Vielen Dank im Voraus
Uwe

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Mana »

Ich habe selbst gerstern zum ersten Mal mit AJHorn ein geschlossenes Gehäuse berechnet und kann nicht garantieren, dass die Simulation so richtig ist.


https://ibb.co/wcX6K1s (im Halbraum und frei)

#3

Beitrag von UweTon »

Hallo Mana,
vielen Dank für Deine Antwort. Das finde ich super.
Könntest Du vielleicht auch einen Versuch mit Bassreflex starten? Dann hätte ich einen Vergleich.
Gute Gesundheit
Uwe

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Messtechnik, Simulation & Entwicklung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste