Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Lautsprecherbau unter Linux

Rund um's Ein-, Ver-, Ausmessen & Simulation von Lautsprechern, Systemen und Elektronik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DrSeWa »

Hallo ihr Lieben,

danke für die Aufnahme ins Forum.

Bei der Suche nach Linux-assoziierten Themen habe ich den Eindruck gewonnen, dass Linux keine sonderlich starke Vertretung hier hat. Allerdings nutze ich seit 2 Jahren ausschließlich Linux und möchte gerne weiterhin meine Lautsprecher simulieren. Hornresp und WinISD laufen, zumindest bei mir, problemlos. Allerdings möchte ich gerne wieder VituixCAD2 benutzen, so wie "früher" auf Windows. Allerdings habe ich hier so meine Probleme.

Meine Frage betrifft also VituixCAD2. Nutzt jemand hier diese App unter Linux? Ich habe es zwar über Wine leicht installieren können, nur startet die App nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieben Dank,
Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von cronjob »

warum machst du nicht schnell eine VM dafuer?

#3

Beitrag von lomo »

Vielleicht ist das eine mögliche Ursache: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/sho ... unter-Wine

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Messtechnik, Simulation & Entwicklung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste