Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Raum MD, Hilfe beim Tsp Messen

Rund um's Ein-, Ver-, Ausmessen & Simulation von Lautsprechern, Systemen und Elektronik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

LOL

#1

Beitrag von Tonsmann »

Hallo, suche im Raum MD bzw Altmark (Sachsen-Anhalt) einen der mir eventuell beim Tsp Messen helfen kann.
Es handelt sich um 2x Behringer 15SW12008A.
(Original Bestückung aus dem Turbosound IQ15B Subwoofer)
Hab schon selbst versucht zu messen aber vertrau den Werten irgendwie nicht. (Ohne extra Verstärker, nur mit der Soundkarte gemessen).

Vielleicht kann ja wer helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Aktuelles Equipment
Großes Setup:
2x Presonus ULT 12
6x Plansound MAX18 (4x B&C, 2x Lavoce)
1x Gisen Audio M2.15 DSP
1x Gisen Audio M2.9 DSP

Mittel:
2x BS.Tek BS.L24
2x BS.Tek BS.M12s
T.Amp Quadro 500 DSP

Klein:
2x Plansound Compact 4
1x Doppel 8" Sub
T.Amp Quadro 500 DSP

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Azrael »

Tonsmann hat geschrieben: 21. Jan 2023 18:17 Hab schon selbst versucht zu messen aber vertrau den Werten irgendwie nicht. (Ohne extra Verstärker, nur mit der Soundkarte gemessen).
Ich messe TSP auch immer mit dem, was die Audio-Interface bzw. dessen Kopfhörerausgang hergibt. TSP sind schließlich Kleinsignalparameter.

Da die auf den selbst gemessenen TSP resultierenden Gehäuse sehr ähnlich denen ausfielen, die man sich aus den TSP der Herstellerdatenblättern herleiten kann, hatte ich da noch nie Bedenken.

Viele Grüße,
Azrael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Messtechnik, Simulation & Entwicklung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste