[Unterstützung] Raum MD, Hilfe beim Tsp Messen

Rund um's Ein-, Ver-, Ausmessen & Simulation von Lautsprechern, Systemen und Elektronik.

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Antworten

DIY

#1

Beitrag 21. Jan 2023 18:17

Hallo, suche im Raum MD bzw Altmark (Sachsen-Anhalt) einen der mir eventuell beim Tsp Messen helfen kann.
Es handelt sich um 2x Behringer 15SW12008A.
(Original Bestückung aus dem Turbosound IQ15B Subwoofer)
Hab schon selbst versucht zu messen aber vertrau den Werten irgendwie nicht. (Ohne extra Verstärker, nur mit der Soundkarte gemessen).

Vielleicht kann ja wer helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag 22. Jan 2023 20:32

Tonsmann hat geschrieben:
21. Jan 2023 18:17
Hab schon selbst versucht zu messen aber vertrau den Werten irgendwie nicht. (Ohne extra Verstärker, nur mit der Soundkarte gemessen).
Ich messe TSP auch immer mit dem, was die Audio-Interface bzw. dessen Kopfhörerausgang hergibt. TSP sind schließlich Kleinsignalparameter.

Da die auf den selbst gemessenen TSP resultierenden Gehäuse sehr ähnlich denen ausfielen, die man sich aus den TSP der Herstellerdatenblättern herleiten kann, hatte ich da noch nie Bedenken.

Viele Grüße,
Azrael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Messtechnik, Simulation & Entwicklung“

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag