[Testbericht] Takstar SGC-698 Shotgun Mic

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Lars H

Antworten

Themenstarter
stoneeh
Hellmacher
Status: Offline
Beiträge: 550
Registriert: 29. Jul 2013 12:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1

Beitrag 13. Sep 2018 09:53

** Beitrag zum Forum entfernt, da in diesem Forum / seitens der Moderation arbiträr Meinungen unterdrückt werden. **
Zuletzt geändert von stoneeh am 30. Jan 2019 01:59, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Themenstarter
stoneeh
Hellmacher
Status: Offline
Beiträge: 550
Registriert: 29. Jul 2013 12:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag 3. Okt 2018 19:20

Wie versprochen, hier nochmal an ner PA. Sub und Top ziemlich am Limit - so an die 130db @ 1m - dort, wo ich am Schluss mit der Cam / dem Mikro bin: https://www.youtube.com/watch?v=fUXSeHEDJTI

Fazit: taugt! Muss man sich keine Sorgen machen, dass höhere Pegel bzw viel Bass ein Problem darstellen.


Mir fällt die Direktionalität des Mikros allerdings immer wieder etwas auf - kleine Positionsveränderungen bewirken einen relativ grossen klanglichen Unterschied. Das ist ein Kritikpunkt, den ich inzwischen habe. Ich werd mir zur nächsten VA dann wohl doch zum Vergleich ein Rode kommen lassen, und schaun, ob mir das subjektiv besser gefällt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“