[Testbericht] Takstar SGC-698 Shotgun Mic
-
Themenstarter - Hellmacher
- Status: Offline
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Takstar SGC-698 Shotgun Mic
** Beitrag zum Forum entfernt, da in diesem Forum / seitens der Moderation arbiträr Meinungen unterdrückt werden. **
Zuletzt geändert von stoneeh am 30. Jan 2019 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Themenstarter - Hellmacher
- Status: Offline
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Takstar SGC-698 Shotgun Mic
Wie versprochen, hier nochmal an ner PA. Sub und Top ziemlich am Limit - so an die 130db @ 1m - dort, wo ich am Schluss mit der Cam / dem Mikro bin: https://www.youtube.com/watch?v=fUXSeHEDJTI
Fazit: taugt! Muss man sich keine Sorgen machen, dass höhere Pegel bzw viel Bass ein Problem darstellen.
Mir fällt die Direktionalität des Mikros allerdings immer wieder etwas auf - kleine Positionsveränderungen bewirken einen relativ grossen klanglichen Unterschied. Das ist ein Kritikpunkt, den ich inzwischen habe. Ich werd mir zur nächsten VA dann wohl doch zum Vergleich ein Rode kommen lassen, und schaun, ob mir das subjektiv besser gefällt.
Fazit: taugt! Muss man sich keine Sorgen machen, dass höhere Pegel bzw viel Bass ein Problem darstellen.
Mir fällt die Direktionalität des Mikros allerdings immer wieder etwas auf - kleine Positionsveränderungen bewirken einen relativ grossen klanglichen Unterschied. Das ist ein Kritikpunkt, den ich inzwischen habe. Ich werd mir zur nächsten VA dann wohl doch zum Vergleich ein Rode kommen lassen, und schaun, ob mir das subjektiv besser gefällt.